Das deaktivieren der Assistenten kann im Zusammenhang mit dem Firmware Update passieren, wenn die Persistence angepasst wurde. Dann kann es sein das Nutzereinstellungen verloren gehen.
Update Systemsoftware (MIB3)
-
- Ateca FL (MJ21)
-
Ateca_FR_04 -
6. Mai 2022 um 06:43 -
Unerledigt
Ein Upgrade der Forensoftware ist für den 24.02.26 geplant, deshalb ist ganztägig mit dem Wartungsmodus zu rechnen.
Klick hier für weitere Infos.
-
-
Kann man das Update auf die 588 irgendwie anstoßen? Ich hänge noch auf der 516...
-
Du meinst wohl die 0888
Gruß aus Mittelfranken
-
Kann man das Update auf die 588 irgendwie anstoßen? Ich hänge noch auf der 516...
Schon mal in #922 geschaut.
-
-
Läst sich über die LENKRADTASTEN einstellen was dort angezeigt wird. Bei Dir aktuell Höhenmeter.
-
Nur um sicher zu gehen: die Firmware Updates kommen per eSIM? Oder habt ihr euch per WLAN mit einem Hotspot verbunden?
-
Die kommen per eSIM, irgendwann ploppte es mitten während der Fahrt auf (bei mir).
-
Bei mir tritt nach dem Update folgendes Phänomen auf: Werden im Display die gespeicherten Favoriten der Radiosender angezeigt läuft das Display von selbst immer soweit, bis ganz links der Speicherplatz 25 angezeigt wird. Wechselt man die Ansicht und geht wieder zu den Favoriten, landet man ebenfalls immer bei Speicherplatz 25. Davor wurde immer der gerade angewählte Speicherplat mittig angezeigt und auch gehalten.
Hat noch jemand dieses Phänomen seit dem Update?
-
Nope, alles korrekt hier.
-
Hallo
Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Updates.
Die Privatsphäre Einstellung stelle ich auf Standort teilen, diese Stellt sich aber immer selbständig bei Neustart des Fahrzeugs zurück. Warum?
Benötige ich die Cupra App für ota?
Weltkugel ist weiss, es erscheinen aber keine Updates, obwohl es 4 gibt.
Kann mich da bitte jemand erleuchten, vielen Dank.
Falls falsch, bitte verschieben, danke.
-
Die App brauchst du nicht für Updates.
Bist du Hauptbenutzer? Welche SW hast du derzeit installiert?
-
-
Ja, du brauchst einen Connect-Account und beide Schlüssel.
Wenn du bei der Anmeldung nicht weiterkommst, musst du dich an seatdigitalsupport@seat.es (kannst auf Deutsch schreiben) unter Angabe deiner FIN und Fehlermeldung wenden. Hatte zu Anfang auch Probleme und mir wurde überraschenderweise schnell und kompetent geholfen.
-
Die Connect Anmeldung mit den Schlüsseln hatte ich bereits durchgeführt.
Da scheitert es bei der Anmeldung.
Am 25. ist er eh beim freundlichen, dann sollen die sich das mal anschauen.
Vielen Dank für die Hilfe.
-
-
Du wirst wahrscheinlich schon eine höher entwickelte MIB 3 Version haben, weil dein Ateca erst ein paar Monate alt ist.
Gruß aus Mittelfranken
-
Ja, du bist auf UNECE-Hardware. Gibt einen Thread dazu.
-
dieses UNECE bringt eigentlich nur Nachteile mit sich oder ? - hab ein April / 2024 iger aber er wurde Ende 2023 gebaut
... -
Wurde bei den UNECE Fahrzeugen eigentlich der In Car Store per Softwareupdate inzwischein nachgeliefert? Sodass man z.B. per Infotaintment seine Parkgebühr zahlen könnte?
-