MIB3 Update kam heute ...

  • Habe mein Update am 4.8. bekommen


    Alles unauffällig. Alle Einstellungen waren noch da.


    Die VZE merkt sich jetzt die eingestellte Warnschwelle. Ob die anderen Fehler behoben sind kann ich nicht sagen, weil diese immer nur sporadisch auftraten

  • Kann mir bitte jemand noch einmal sagen, wie ich ein OTA-Update anstoße? Unter Einstellungen -> Systeminfo -> Aktualisierung kann ich System, Navi etc. auswählen, aber alle Fenster sind leer. Muss ich warten oder ist das vergebliche Liebesmüh? WLAN habe ich natürlich.

  • Kann mir bitte jemand noch einmal sagen, wie ich ein OTA-Update anstoße? Unter Einstellungen -> Systeminfo -> Aktualisierung kann ich System, Navi etc. auswählen, aber alle Fenster sind leer. Muss ich warten oder ist das vergebliche Liebesmüh? WLAN habe ich natürlich.

    Kann man nicht anstoßen, kommt automatisch ..

  • Kann mir bitte jemand noch einmal sagen, wie ich ein OTA-Update anstoße? Unter Einstellungen -> Systeminfo -> Aktualisierung kann ich System, Navi etc. auswählen, aber alle Fenster sind leer. Muss ich warten oder ist das vergebliche Liebesmüh? WLAN habe ich natürlich.

    Die Privatsphäre Einstellungen müssen offen sein. Im Datenschutzmodus kommt das Update nicht

  • Meines Wissens kommt die 0836 nicht per OTA, so jedenfalls die Auskunft von der Werkstatt.


    Nach drei Tagen weiß er immer noch von der eingestellten Geschwindigkeitswarnung und er warnt auch zuverlässig. :thumbup:

    Das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt. Das er melden soll funktioniert, nur leider hat sich das System wieder auf 0km/h eingestellt, die eingestellten 10km/h wieder vergessen. Schade, auch wieder umsonst.

    Nette Grüße

  • Wie schon angedeutet: mein Werkstatttermin für das nächste Update (wird wohl auf Version 0836 sein) nun

    am 10.08. 9:00 Uhr

    Es wurde die Frontkamera ausgetauscht und das Update 0836 aufgespielt (hat ca. 4 Stunden gedauert).

    Leider hat aber das System schon 3 mal wieder den optischen/akustischen Einstellungsparameter wieder automatisch verstellt :cursing:  :thumbdown: ||

  • Bei mir war schon fast ein Witz, der Werkstattmeister hatte mich ja angerufen und nachgefragt, obwohl ich ihm gesagt hatte, wegen den Erfahrungen aus den Forum, dass ich mich kurz vor meinem Urlaub zum Thema Geschwindigkeitswarnung melde. Entweder war er oder Seat ungeduldig, naja nun habe ich ihn erst einen Erfolg und drei Tage später den Misserfolg mitteilen müssen. :D

    Er hat mich jetzt auf das nächste Update vertrösten müssen, was ja zu erwarten war. :)

    Man muß ja schon froh sein, dass nichts verschlimmbessert wurde. :D


    Da ich kurz vor dem Urlaub stehe werde ich jetzt auch keine Experimente machen, so wie es ist ist es für mich für die Zeit erträglich. :D

    Nette Grüße

  • Hallo Zusammen,


    Ich war heute in der Werkstatt wegen diversen Infortaiment Problemen.


    Das schlimmste ist die Freisprecheinrichtung und Navigationsansagen über Apple CarPlay nicht funktioniert. Navi sengt Audio ab aber keine Ansage kommt, beim telefonieren kann ich den Gesprächspartner hören er mich aber nicht.


    Aber unter anderem habe ich auch das Problem mit der Geschwindigkeitswarnung.


    Laut Service wurden zwei Updates gemacht. Ob dies geholfen hat kann ich noch nicht sagen aber ich werde informieren.


    Hier noch ein bin von den aktuellen sw Versionen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    gleiches Update habe ich auch. Das Audio Thema ist bei mir dadurch erledigt. Die Warnung speichert er nun auch … vergisst es nun nicht immer jedoch irgendwann dann leider doch… Heißt das Update sollte bei dir auch positive Effekte erzählen :thumbsup:


    VG

  • Nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe reicht hier ja vll eine kurze Antwort:


    Ist es als Laie überhaupt möglich das Update zu machen? Heute Morgen hatte ich ein Update OTA, aber das ist jetzt der aktuelle Softwarestand.

    Ich vermute mal für so etwas muss man dann in die Werkstatt?

  • Die 0837 ist am Wochenende auf dem Server gelandet. Habe Sie gerade heruntergeladen, und versuche die morgen mal zu installieren. Ist aber bisher nur für den Ateca vorgesehen!


    pasted-from-clipboard.png

    Ist es für Jedermann möglich, dieses Upgrade vom Server herunterzuladen oder benötigt man dazu spezielle Berechtigung oder irgendwelche speziellen Tools oder „Hilfswerkzeuge“.


    Wie erreiche ich den relevanten Server entweder

    a) nur zur reinen Info, um zu checken, ob eine neue Version zur Verfügung steht oder sogar

    b) um selbst downzuloaden.


    Wenn b) , wie installiert man die Version oder muss man dazu tatsächlich dafür immer in die Werkstatt?


    Vielen Dank für eine Rückinfo dazu im Voraus. :thumbup: :hugme:

  • Das Update gibt es über den SD Creator, der ein "Werkzeug" der VAG Werkstätten ist. Ohne entsprechenden Zugriff und Zugangsdaten Inkl Zertifikat ist da kein Zugriff möglich.


    Du kannst dort auch nicht sehen ob ein Update verfügbar ist, weil das reine Verfügbar sein bedeutet nicht das es auch kompatibel ist. Weil das 0837 ist bisher nur für den Ateca gedacht und nicht für den Tarraco oder Ibiza/Arona.


    Das Update kann theoretisch selbstständig durchgeführt werden, aber nicht bei jeder Vor-Version. Aber da die meisten Fahrzeuge mit dem Navi noch in der Garantie sind, sollte es aus Garantie Gründen beim Händler erfolgen, damit es auf dem Server richtig dokumentiert wird.

  • 0837 habe ich auch seit heute drauf bin gespannt

    würde mich freuen, zu den Erfahrungen mit dem UPDATE zu hören.

    Die 0837 ist am Wochenende auf dem Server gelandet. Habe Sie gerade heruntergeladen, und versuche die morgen mal zu installieren. Ist aber bisher nur für den Ateca vorgesehen!


    pasted-from-clipboard.png

    würde mich freuen, nach der Installation zu deinen Erfahrungen mit dem UPDATE 0837 zu hören.