Gegenwärtig aktuelle Karten, woher?

  • Hier mal die Frage:

    Welche Karten sind "derzeit" (Mai, 2022) aktuell?

    Bei "//app-connect.volkswagen.com/mapupdates/en/download/#download" wird Datum 29.11.2021 angegeben. Das ist so ziemlich ein halbes Jahr.

    Ist das Alter normal, oder steht eine Aktualisierung (2x im Jahr?) unmittelbar bevor?


    Oder ist das einfach die falsche Quelle?

  • Das kommt auch ein wenig auf das verwendete Gerät im Ateca an - es gibt mehr als nur eines. ;)

    Schau auch mal hier:

    Mapcare und Navi/Karten Update

    Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

    Navi ohne plus - Daten und Update

  • Aktuell ist noch die 1810.

    Alter kommt hin mit 6 Monaten.


    Habe gerade die Glaskugel nicht in griffweite, deshalb kann ich dir nicht sagen wann neue Karten kommen. ;)


    Das kommt auch ein wenig auf das verwendete Gerät im Ateca an - es gibt mehr als nur eines. ;)

    Anhand seiner 8 Beiträge in 2 Jahren lässt sich schnell feststellen, dass er ein "ohne +" hat. ;)

  • Ja, Kartenupdates habe ich bisher selber gemacht. (ohne Mapcare) Das letzte Mal so im September.

    Hatte nun gedacht, man könnte mal wieder nachschauen, ob es neue Versionen gibt, und war überrascht, daß die nun doch nicht ganz so neu sind.

    Vielleicht spiele ich die gefundenen ein, oder warte noch bis Juni. Ist nicht so dringend.


    Ober die Quelle bei VW stimmt noch - im allgemeinen, oder?

    (für Ateca MJ 2020 den Golf 7 ausgewählt, gemäß in hier bekannter Beschreibung)

  • Vielleicht spiele ich die gefundenen ein, oder warte noch bis Juni. Ist nicht so dringend.

    Genau, und deshalb schließe ich hier.


    :;close;:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.