Was genau macht Seat Connect, Infotainment-Dienste und Mapcare?

  • Hallo,


    im Konfigurator gibt es drei unterschiedliche (erstmal kostenlose) Abos:


    -Seat Connect

    -Online-Funktion für Infotainment-Dienste

    -Mapcare


    Wo genau grenzen sich diese drei Optionen von einander ab? Connect sind meines Wissens nach hauptsächlich Echtzeit-Daten fürs Navi, System-Aktualisierungen, Webradio, Fernzugriff für Standheizung. In einem Video habe ich aber auch gehört, dass damit Karten-Updates geladen werden können (Dachte das wäre Mapcare?). Zu den Infotainment-Diensten habe ich noch garnichts heraus gefunden.


    Außerdem gibt es dann noch ein zusätzliches Cubic-Abo, welches ein Daten-Abo ist. Muss ich das noch extra (kostenpflichtig) buchen? Kann man auch das eigene Telefon für die Datenverbindung nutzen?


    Vielen Dank vorab!


    Christian

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Was genau machen Seat Connect, Infotainment-Dienste, Mapcare“ zu „Was genau macht Seat Connect, Infotainment-Dienste und Mapcare?“ geändert.
  • Primetime, connect wird für dein Fahrzeug nicht möglich sein dürfte nur im FL mit MIB3 funktionieren.


    Gruß aus Mittelfranken

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Lade dir die BA vom Tarraco runter,ab Seite196 steht alles über connect.

    Gruß aus Mittelfranken

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • So sieht es bei mir in der App aus.


    20220516_165113_IMG_3967.PNG


    20220516_165125_IMG_3968.PNG




    Außerdem gibt es dann noch ein zusätzliches Cubic-Abo, welches ein Daten-Abo ist. Muss ich das noch extra (kostenpflichtig) buchen? Kann man auch das eigene Telefon für die Datenverbindung nutzen?

    Ja und ja.;)

    Nette Grüße