Welches Motoröl für Ateca Xcellence 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)

  • Liebe Forumsmitglieder,

    da die Suche nichts liefert, wollte ich Euch bitten, mir mitzuteilen, welches Motoröl mein Ateca Xcellence 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) benötigt.

    Es sollte wohl die Spezifikation: VW 508 00 haben. Entspricht das irgendeinem Longlife 0W20?

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • Gibt's hier sicher schon ein Thema.

    Hier eine Freigabeliste.


    VW 50800 Motoröl – Freigabeliste
    Alle Motoröle für die neue Norm VW 508 00. Longlife-Öl der Viskositätsklasse 0W-20. Die Norm gilt für spezielle neue Benzin-Motoren von VW und Audi.
    www.auto-motor-oel.de

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Zum Thema Motoröl gibt es einige Threads im Forum.

    FWa hat einen guten Hinweis gegeben.

    Deshalb schließe ich hier wieder.



    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.