WhatsApp-Anrufe annehmen

  • Angaben zum Tarraco
    5

    Hallo,

    Anrufe über WhatsApp laufen über die Freisprechanlage, sodass ich frei sprechen und hören kann. Ich meine, dass auch das Klingeln über die Autolautsprecher kommt.
    Leider kann ich sie nicht über die Tasten am Lenkrad oder am Bildschirm annehmen. Ich muss sie umständlich über das Telefon annehmen.

    Gibt es dafür eine Einstellung oder Alternative?

  • Das Problem kenne ich. Ich hab mich aber um keine Lösung bemüht, sondern meinen Kontakten eingetrichtert, dass ich WhatsaApp-Anrufe nicht mag und grundsätzlich nicht annehme. Verschlingt ja auch nicht unerheblich Datenvolumen.

  • Habe gerade mal nachgesehen.

    Datenverbrauch unter 20 MB pro Stunde.

    Habe allerdings nur 1 Bekannten mit dem ich regelmäßig über WA telefoniere, da er in den USA wohnt.

  • Problem kenn ich auch und bisher noch keine Lösung gefunden. Muss die "Whatsup-Anrufe" daher immer ignorieren.

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Muss die "Whatsup-Anrufe" daher immer ignorieren.

    Wenn's nicht gerade plausible Gründe gibt (wie bei Bembel mit Anrufen aus den USA), ist das sowieso Schwachsinn. Manche Leute scheinen vergessen zu haben, dass man mit Smartphones immer noch ganz normal telefonieren kann.

  • Das Infotainmentsystem im Auto reagiert nur auf die "Telefon-App" des Handys, denn die wird ja normalerweise für das Telefonieren verwendet!

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Bildchen, Textnachrichten und Sprachnachrichten senden ist aber angesagt.

    Letzteres hasse ich richtig, da kann man auch telefonieren.

    Witzig ist allerdings sich über CarPlay die WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen,

    lesen/anzeigen geht ja nicht.

    Echt witzig wenn die verwendeten Emojis dann im Text erklärt werden.

  • Bildchen, Textnachrichten und Sprachnachrichten senden ist aber angesagt.

    Letzteres hasse ich richtig, da kann man auch telefonieren.

    Habe da auch eine Spezialistin. Teilweise 5 Minuten sinnloses Gelaber keine Seltenheit.

    Habe ihr dann die Ansage gemacht, dass Sprachnachrichten über 60 Sekunden irgendwann, wenn ich viel Zeit habe, angehört werden.

    Seitdem kommt keine mehr mit über 50 Sekunden. :D

  • Wenn's bei WhatsApp die Möglichkeit gäbe, Sprachnachrichten zu blockieren, wäre das bei mir unverzüglich aktiviert.