Audiosystem vergisst regelmäßig Handy

  • Bei meinem Cupra Atecs, MJ 2020 und meinem Handy, Samsung Flip Z3 habe ich das Problem, dass das Soundsystem das Handy vergisst oder andersherum. Ich hab den Ateca über die Einstellungen meines Handys als vertrauenswürdiges Gerät gespeichert, damit es automatisch entsperrt ist, sobald es sich mit dem Soundsystem verbindet. Allerdings muss ich diese Einstellung immer wieder machen. Es hängt auch nicht mit SW Updates des Handys zusammen 🤔. Hat von euch auch jemand dieses Problem und kennt evtl jemand eine Lösung?


    Gruß, Stefan

    Cupta Ateca, Rodium grau, MJ 2020, Vollausstattung außer Brembo und Vollleder, Kaufdatum 25.01.20. Sofort verfügbaren in BaWü gekauft, weil ich es nicht erwarten konnte ;)

  • Hast Du oder Familienangehörige in der Vergangenheit ebenfalls mal ihre Geräte gekoppelt und kommen in die Nähe des Fahrzeugs? Das Auto sendet per Bluetooth eine ID ans Handy, welche immer gleich ist. Wenn dein Samsung die Verbindung verliert, würde ich denoch auf einen Fehler des Telefones tippen. Um das auszuschließen würd ich mal ein anderes Telefon testen (möglichst auch Samsung). Alternativ mal die Einstellungen durchforsten ob dein Klappgerät eine Einstellung hat zum Batteriesparen, dass gewisse Funktionen (nach dem Zuklappen) eventuell nach eine Zeit ausgeschalten werden.

  • Vielen Dank. Nein außer mir hat niemand sein Handy mit dem Auto gekoppelt. Das mit den Einstellungen zum Stromsparen werde ich mir Mal anschauen

    Cupta Ateca, Rodium grau, MJ 2020, Vollausstattung außer Brembo und Vollleder, Kaufdatum 25.01.20. Sofort verfügbaren in BaWü gekauft, weil ich es nicht erwarten konnte ;)

  • Was gegen die Tatsache spricht, dass es ein Problem mit dem Handy bzw mit einem möglichen Stromsparmodus ist, dass die Verbindung zu unserem zweiten Auto einem Ford Kuga dauerhaft bestehen bleibt. D.h. die Erkennung als vertrauenswürdiges Gerät.


    Gruß, Stefan

    Cupta Ateca, Rodium grau, MJ 2020, Vollausstattung außer Brembo und Vollleder, Kaufdatum 25.01.20. Sofort verfügbaren in BaWü gekauft, weil ich es nicht erwarten konnte ;)