Kennzeichenhalter

  • Hab leider über die Suche überhaupt nichts finden können was kennzeichenhalter betrifft.


    (Meine damit natürlich nicht die ollen standart-dinger) ^^


    Habt ihr empfehlungen für 3d kennzeichen?


    Hole meinen cupra am 29.06. Ab und müsste die Dinger bis dahin ja doch haben.


    Bisher hatte ich klett aber bei starkem sonnenschein und sommerlichen temperaturen löst sich leider das kennzeichen außen ab und wölbt sich. Daher suche ich eine andere Lösung.

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND

  • Ich habe auch Klett, null Probleme.

    Meiner steht auch in der Sonne.

    Hmm.. kurios. Welche hast du denn genau?

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND

  • Fastech Set Selbstklebendes Klettband Schwarz, Flauschteil und Haftteil Super Stark Zum Befestigen und Fixieren Auch als Kennzeichenhalter, Werkzeughalter 10,7 x 50cm
    Set Fastech selbstklebendes Klettband Schwarz, Flauschteil und Haftteil super stark zur Fixierungen und Befestigung ohne Schrauben, überall einsetzbar - für…
    amzn.eu


    Gibt's wohl derzeit nicht.

  • Ich nutze diese hier, aber ebenfalls nicht mehr verfügbar:


    DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2 https://amzn.eu/d/hqXVGmp

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD 150PS DSG • Cappucino Beige

    Name: Berta • Bestellung: 01/17 • PW: 41/17 • Übergabe: 27.10.2017


    Bestellt in 06/22: Tarraco FR4 2.0 TSI 245PS • Dark Camouflage

  • Ich werde nie den Sinn hinter Klett verstehen, soll auch keine Aufforderung sein, mir das zu erklären.;ooops; Kennzeichen direkt kleben und fertig, z. B. mit Tesa Powerbond Outdoor.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Meine 3D-Kennzeichen hat mein Händler in Kennzeichenhaltern montiert - warum eigentlich nicht ? Habe dafür auch keinen Aufpreis zu den "normalen" zahlen müssen, da Händler die Anmeldung übernommen hat.

  • Kurze allgemeine Bitte : Da seit dem Software Update die Suchfunktion nicht richtig funktioniert bzw keine ausreichenden Ergebnisse liefert , ist es ratsam , die entsprechende Fachkategorie passend zum Thema zu durchsuchen. In diesem Beispiel " Karosserie ". Das dauert nur wenige Minuten und führt schnell zum passenden Eintrag. Mit dem Update am 26. müsste die Suche dann ja wieder laufen.


    Gruß

    Thomas

  • Meine 3D-Kennzeichen hat mein Händler in Kennzeichenhaltern montiert - warum eigentlich nicht ?

    Weil diese kostenlosen Kennzeichenhalter vom Händler mit einem Reklameaufdruck desselben versehen sind und ich es ablehne, kostenlos Reklame zu fahren. Abgesehen davon sieht ein Kennzeichenhalter vorne am Ateca einfach abgrundhäßlich aus. Da gehört das Kennzeichen einfach nur verklebt oder verschraubt.

  • Außerdem ist der (mein) Ateca auch ziemlich anfällig für Fehlalarme, wenn vorne das Kennzeichen noch in einem Halter montiert ist.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD 150PS DSG • Cappucino Beige

    Name: Berta • Bestellung: 01/17 • PW: 41/17 • Übergabe: 27.10.2017


    Bestellt in 06/22: Tarraco FR4 2.0 TSI 245PS • Dark Camouflage

  • Kurze allgemeine Bitte : Da seit dem Software Update die Suchfunktion nicht richtig funktioniert bzw keine ausreichenden Ergebnisse liefert , ist es ratsam , die entsprechende Fachkategorie passend zum Thema zu durchsuchen. In diesem Beispiel " Karosserie ". Das dauert nur wenige Minuten und führt schnell zum passenden Eintrag. Mit dem Update am 26. müsste die Suche dann ja wieder laufen.


    Gruß

    Thomas

    Habe tatsächlich alle Kategorien angeklickt, aber kein erfebnis erhalten. Daher der neue thread. 🤷‍♂️

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND

  • Meine 3D-Kennzeichen hat mein Händler in Kennzeichenhaltern montiert - warum eigentlich nicht ? Habe dafür auch keinen Aufpreis zu den "normalen" zahlen müssen, da Händler die Anmeldung übernommen hat.

    Ja klar gehen die auch, sind aber optisch absolut kein Hingucker. :P

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND

  • Ich werde nie den Sinn hinter Klett verstehen, soll auch keine Aufforderung sein, mir das zu erklären.;ooops; Kennzeichen direkt kleben und fertig, z. B. mit Tesa Powerbond Outdoor.

    Lässt das sich auch wieder rückstandslos entfernen?

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND

  • Warum muss das Rückstandlos sein?

    Leasingfahrzeug

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND

  • Lässt das sich auch wieder rückstandslos entfernen?

    Ja.

    Jedes Schaumklebeband lässt sich rückstandsfrei entfernen. Die meisten (das Tesa gehört dazu) ohne Klebereste, wenn man es auf die passende Temperatur bringt, ein Haushaltsfön reicht dafür aus.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hab an meinem auch 3-D-Kunststoffkennzeichen, und wie von Sascha empfohlen ebenfalls mit Tesa-Powerbond befestigt.

    Hält jetzt seit fast 3 Jahren bombensicher. Ich fühle gelegentlich mal ob sich an den Ecken das kennzeichen etwas abziehen lässt, aber keinen mm Bewegung..... :thumbsup:

  • Leasingfahrzeug

    Das ist keine Antwort.

    Warum sollten Reste von Klebeband oder Klett ein Mangel darstellen?

    Es kommt doch sowieso ein neues Kennzeichen dort hin?


    Darüber hinaus baut die Klettgeschichte 3x so dick auf, wie eine Lage doppelseitiges Klebeband, nämlich


    Stoßstange -> Klebeband -> Klettband -> Flauschband -> Klebeband -> Kennzeichen


    gegenüber


    Stoßstange -> Klebeband -> Kennzeichen

  • Sorry aber das stimmt nicht so ganz. Wenn bei der leasingrückgabe kleberückstände vorgefunden werden wird das als mangel angesehen und muss bezahlt werden. Außerdem ist beim klettband eine klebefläche auf beiden seiten vorhanden, was ca. 3mm inkl. dem klett insgesamt bedeutet. Habe seit 3 Jahren klettbefestigung an meinem ateca.


    Außerdem spielt das doch hier überhaupt keine Rolle oder?

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌


    3. ATECA-TREFFEN IM SAARLAND