LED Abblendlicht nachrüsten

  • Habe heute mein Abblendlicht auch umgerüstet auf LED. Ging alles problemlos. Fernlicht folgt in Kürze (Bestellung ist raus). Will danach auch noch die Einstellung überprüfen lassen. Wie genau ist das mit der Haltefeder gemeint? Mir ist bei der Montage nichts aufgefallen.

  • Die Haltefeder hat die LED Lampe nach unten weggedrückt, so hat es mir der Meister erklärt. Diese Haltefeder wurde dann etwas modifiziert und seitdem ist alles o.k.

    Ganz wichtig ist wohl die Scheinwerfereinstellung prüfen zu lassen, steht auch so in der Anleitung von Osram

  • Besten Dank Josef für die schnelle Antwort! habe heute den 2. Satz Lampen bekommen. Wenn das Wetter mitspielt baue ich den morgen ein. Einstellung überprüfen lassen ist selbstverständlich.

  • Die Dinger sind wirklich mit Lüftern ausgestattet (im o.g. Web-Bericht erwähnt)? Aber die hört man allenfalls von außen bei ausgeschaltetem Motor, oder?