welche Bremsbeläge

  • Hallo,


    mein Dicker benötigt neue Brmsbeläge vorn. Bei Servie hat der Freuundlihc mich darauf hingeweisen und wollte dafür 285€ abrufen, hab ich dannkkend abgelehnt.


    Nur stehe iich vor der Frage wleche passen den, wenn ich meinen Daaten in den einschläägigen Shops eingeben, kommen 2 GGrößen zur auswahl, die einr PE Nummer zugeordnet sind.

    Wo finde ich diese PR Nummer? Unter stehen die Beispiele für ATE. Oder hat jemand eine Ahnung ob ich die 175mm breiten brauche oder die 160mm breiten?


    Gruss,

    Dieter


    Art. Nr: 13.0460-2617.2

      • Einbauseite:Vorderachse
      • für PR-Nummer:1LA, 1LW
    • Mengeneinheit:Achsenset
    • Verschleißwarnkontakt:inkl. Verschleißwarnkontakt
    • Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]:1
    • Höhe [mm]:70,0
    • Breite [mm]:175,0
    • Dicke/Stärke [mm]:20,0


    Art. Nr: 13.0460-2785.2

      • Einbauseite:Vorderachse
      • für PR-Nummer:1ZK
    • Mengeneinheit:Achsenset
    • Verschleißwarnkontakt:für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, inkl. Verschleißwarnkontakt
    • Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]:1
    • Höhe [mm]:64,5
    • Breite [mm]:160,0
    • Dicke/Stärke [mm]:20,4
  • Schau mal auf den Datenaufkleber (im Kofferraum oder im Serviceheft), da solltest du eine dieser 3 PR-Nummern (1LA / 1LW / 1ZK: steht für die verbaute Bremsanlage) drauf finden.

  • Oder in


    erwin.seat.com


    Unter Fahrzeug individuelle Informationen stehen alle in deinen Tarraco verbauten PIR Nummern. Bei mir über 200.


    Du kannst dann auch für 8€ auch die Anleitung zum Tausch der Bremsbeläge gleich mit herunterladen als PDF.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Normalerweise in der Reserveradmulde oder an der Stirnwand verklebt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,


    mein Dicker benötigt neue Brmsbeläge vorn. Bei Servie hat der Freuundlihc mich darauf hingeweisen und wollte dafür 285€ abrufen, hab ich dannkkend abgelehnt.



    Echt so günstig?


    bei Pitstop habe ich nur unwesentlich weniger, nämlich 255 € bezahlt.

    Mit ATE Belägen:


    Inspektionen, Ölwechsel, Services - Seite 3 - Tarraco, Allgemeines (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Edit:

    Du meinst nur die Vorderachse?

    Das ist dann natürlich heftig.

    Ich habe gleich alle 4 machen lassen für die genannte Summe.