Knacken der Tür hinten rechts

  • Bei meinem Neuen knackt es hinten rechts an der Tür.

    Immer, wenn die Karosse sich verwindet oder bei Bodenwellen knackt es von dort. Habe die kompletten Gummis schon mit Gummipflege eingerieben, was kurzfristig das Geräusch beseitigt.


    Will deswegen nicht zum Freundlichen, weil weiter weg. Kann man das Schloss so einstellen, dass die Tür straffer schließt?

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Ja, der Schliessbbügel an der Karosse , der mit zwei Torx befestigt ist, ist ggf. ein Versuch wert , ihn geringfügig zu verstellen. So war es mal bei meinem ehem. Audi.

  • Ja, größere Sachen würde dann der Freundliche machen.


    Dann kann man also den Bügel am Radhaus verstellen? Dachte immer, das ginge nur am Schloss der Tür....

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Ok. Nur leicht lösen und dann kann man den Bügel leicht schieben. Teste ich. Danke! :thumbup:

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • ...aber vorher die Position mit einem Filzstift kennzeichnen...

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Habe den Bügel gelöst und mit dem Daumen diesen nur leicht (nicht mal nen mm zum Fahrzeuginneren) gedrückt und wieder angezogen. Knarzen ist komplett weg. Hätte ich bei der minimalen, kaum sichtbaren Verschiebung nicht erwartet.

    Vielen Dank.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.