Navi hat falschen Ausgangsstandort - kein GPS Problem da am Handy ok

  • Bin eben mal wieder probeweise mit dem Navi gefahren, es also aktiviert.

    Aber es zeigt mir immer einen völlig falschen aktuellen Standort an, meist so 20km Luftlinie entfernt vom korrekten Standort.

    Dadurch gibts auch völlig falsche Navigationsansagen. Meist fahre ich im Grünen, bin in echt aber auf einer Bundesstraße eben gefahren. Dabei wurde nichts verändert, nichts umgestellt, gar nichts. Vor ein paar Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert.


    Was ist an diesem Gerät jetzt plötzlich kaputt?

    Software-Problem?


    Hardware-Reset?

    Habe den Wagen abgestellt und verschlossen und nach 5 Minuten wieder an und Navi an - gleicher Mist.


    Habe keine Lust, einen Tag beim Freundlichen rumzusitzen, nur weil die Kiste spinnt. :cursing:

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Hallo Bulla2000,

    ich hatte das Problem 2018 mit meinem Skoda. Damals mit dem Navigationssystem Columbus. Ich habe mehrere Tage die Touren über eine Fotodoku nachgewiesen. Das Auto war dann beim 😁. Skoda erteilte die Freigabe für ein komplett neues System. Ich hatte allerdings auch 5 Jahre Garantie. Vielleicht funktioniert das bei dir und Seat auch. Probiere es einfach aus.

  • Der Wagen ist ja fast neu, Ende Januar beim Händler neu gekauft.

    Erst funktioniert es, dann plötzlich nicht. Und ich brauche das Auto täglich, das Navi hat selten und zur Not eben das vom Handy. Aber ich zahle dafür und dann muss es auch funktionieren.


    Den thread kenne ich.... Navi: Anzeige der Position fehlerhaft

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Bulla2000

    Hat den Titel des Themas von „Navi hat falschen Ausgangsstandort - kein GPS Problem“ zu „Navi hat falschen Ausgangsstandort - kein GPS Problem da am Handy ok“ geändert.
  • Warum hast du dein Problem nicht in diesen Thread geschrieben und einen neuen aufgemacht ?

    Weil der besagte Thread vom System zwischenzeitlich geschlossen wurde. Ich kopiere die Beiträge dorthin und mache hier zu.

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.