Metallische Geräusche beim Schalten/Beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit März 2022 einen Ateca FL 1,5L TSI mit Handschaltung. Hat jetzt knapp 4.000 runter.

    Ich habe nun bei offenem Fenster bemerkt, das es beim Schalten in niedrigen Gängen und beim Beschleunigen ein metallisches Geräusch (klacken beim Schalten, rasseln beim Beschleunigen) gibt, das sich nicht normal anhört.

    Im Leerlauf oder bei eingelegtem Gang ohne betätigen des Gaspedals hört man nichts.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Was könnte das sein? Soll ich gleich in die Werkstatt?

    Ich hoffe, dass man es in den Videos hört.


    Danke und Gruß Dad


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dad2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.