Tropf-/ Pumpgeräusch an der Hinterachse - nach dem Einparken oder beim Aktivieren der elektronischen Handbremse

  • Angaben zum Cupra Ateca
    BJ 22

    Moin zusammen,


    das Geräusch kommt zeitweise nach dem Einparken und aktivieren der elektronischen Handremse an der Hinterachse. Egal, ob ich Kurzstrecke oder Langstrecke gefahren bin. Es tropft auch nichts auf die Straße und die Bremse ist fest. Kennt das jemand und weiß, was das ist?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Tropf/Pumpgeräusch Hinterachse elektronische Handbremse“ zu „Tropf-/ Pumpgeräusch an der Hinterachse - nach dem Einparken oder beim Aktivieren der elektronischen Handbremse“ geändert.
  • Ich kann jetzt nur von BMW berichten, da hatte ich mal ein ähnliches Geräusch.


    Da kam es von der Regelung der elektrischen Bremse. Diese war falsch justiert und die Elektronik hat immer wieder versucht, die Bremse fest zu stellen.


    Hab leider keine Ahnung, ob es sowas auch beim Ateca gibt, aber das Geräusch war fast das selbe.