Hilfe bei 8,5 x 20" Felgen mit 245/35

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Bj 05/2019

    Hallo, habe vor einigen Tagen einen Cura Ateca bekommen mit Original 19 Zöllern, möchte diese jedoch wechseln.

    Jedoch bin ich iwie überfordert bei der Reifenauswahl, nicht was das Optische betrifft sondern bzgl. ET, J, evtler Umbauarbeiten usw...


    Was ich gerne hätte:


    1. Eher einen "breiten, bulligen look". Dachte da an 8,5Jx20" mit ET 30-35

    2. Flanke soll nicht zu schmal sein, also dann doch min. 245/35

    3. Keine Umbauarbeiten an der Karosserie

    4. Ob eintragungsfrei oder typisierungspflichtig ist egal.

    5. schwarz, eher mehr Speichen als wenig.



    Hab diese Anforderungen mal bei felgenoutlet eingegeben, aber bei JEDEM einzelnen steht dabei Umbauarbeiten notwendig? Wenn ich teilweise die gleichen Werte mit 19 Zöllern nehm dann würde es passt.


    Gibt es wirklich keine Felgen/Reifen mit meinen wünschen in 20 Zoll fürn Ateca ohne dass Umbauarbeiten notwendig sind?


    Will Reifen einfach bestellen, montieren lassen (evtl. typisieren) und fertig.


    Wäre für Hilfe dankbar wenn da jmd Empfehlungen geben könnte welche meine Anforderungen auch entsprechen.


    Lg

  • Hm... Ich würde mal bei Reifen.com suchen, da gibt's m.E. die größte Auswahl.


    Wenn Umbauarbeiten nötig sind dann eigentlich nur eine dauerhaft angebrachte Radflächenabdeckung, aber keine Börtelarbeiten.


    Hat nicht der "VZ" Serienmäßig 20 Zöller verbaut? Wäre interessant zu wissen, welche ET und ob da so kleine Radabdeckungen drangeschraubt sind.

  • RantBloc6198

    ...

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen