Android Auto, oder Car Play. Was funktioniert besser im VFL Ateca?

  • Ich glaube es liegt an Android, ich habe meinen Ateca seit 2016, seit neusten schmiert bei mir Android Auto ab. Hatte ich in den letzten 6 Jahren noch nie.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ein wenig OT, ich finde es immer wieder irritierend, wenn die Verkehrslage sich mit dem Zoom-Faktor ändert... :S

  • Moin zusammen.


    Auch wenn der Threat schon ein paar Tage älter ist - aber zwischenzeitlich ja noch immer genutzt wird.


    Hier einmal meine Erfahrung mit AA-Kabel:


    In den letzten 2 Wochen bin ich gut 2500KM gefahren und es war ein GRAUS!

    Die ersten 2 Stunden während einer Fahrt läuft alles ohne Probleme, aber dann geht es los.

    Alle paar Minuten setzt des AA einfach unangekündigt aus - Verbindung getrennt!

    Entweder dauert es ein paar Sekunden, bis die Verbindung wieder da ist, oder auch einfach mal ein paar Minuten.

    Vor allem richtig ätzend, wenn man in Gegenden Unterwegs ist, wo ich bisher nicht war.

    Da Hilft auch nicht, wenn ich des Kabel ziehe und wieder rein packe.


    Habe mir jetzt aus lauter Frust ein AA-Wireless Adapter bestellt, in der Hoffnung, dass es besser wird.

  • Moin!
    ich hab auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder diese Aussetzer...

    Ist es mit dem Adapter besser geworden?

  • Hallo, nutze auch Android Auto das System an sich funktioniert ..habe mir diverse Apps auf das Handy installiert kann mir jemand sagen wie ich diese in das System kriege... mein Kumpel hat einen Suzuki Vitara hat die gleichen Apps hat Kabel dran gemacht und die Apps waren im System...liegt es vielleicht an der Software/Firmware vom Auto?? Cupra Ateca (06.2023)

  • Normal wenn Du das Kabel ransteckst, kommt eine Meldung ob du Zugriff gewähren möchtest. Das bestätigen dann sollte es funktionieren. Kann mir nur Vorstellen, das bei dir im Telefon selbst, irgend eine Berechtigung oder Freigabeinstellung fehlt.

  • Kornhaus

    Wenn dein Handy mit AA verbunden ist, tippst du auf dem Autodisplay auf EInstellungen.

    Dann kannst du auf dem Handydisplay die Launchereinstellungen ändern, Apps entfernen, hinzufügen, die Reihenfolge ändern usw.


    Natürlich müssen die Apps auch AA-fähig sein. Aber das ist ja klar.


    Damit du die Änderungen siehst, musst du das System einmal neu starten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk