Start/Stopp deaktivieren

  • Hallo Seat Freunde,

    möchte bei meinem Arona gern die Start/Stopp Automatik deaktivieren.

    Meiner ist Modelljahr 2020, da funktioniert das mit der "Startspannungsgrenze" auf 12V codieren nicht mehr.

    Nun möchte ich es mit einen Memory Modul am Start/Stopp Taster machen.

    Habe nun gerade mal den Schaltsack ausgeklippst um zu schauen ob man an den Taster in der Mittelkonsole rankommt.

    Scheint aber doch nicht so einfach zu sein.

    Muss man da die ganze Mittelkonsole ausbauen um an den Stecker vom Start/Stopp Taster zu kommen?

    Wer kennt sich da aus? Was muss ich abbauen?

    Habe mal ein Bild angehängt.

    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Tip für 8 Euro bekommst du alle Ein- Ausbauanleitung direkt von Seat und kannst sie als PDF downloaden, speziell auf dein Fahrzeug abgestimmt.


    Erwin.seat.com

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe nun mal die 8,-Euro ausgegeben.

    Leider ist gerade über diese Schapper/Halterungen nichts weiter zum Ausbau beschrieben, auch keine Werkzeuge angegeben.

    Nur Pfeile nach oben, also wahrscheinlich einfach ziehen zum ausschnappen!!???

    Habe mal zwei Bilder angehängt, von den Schnappern um die es sich handelt. Habe schon mal versucht zu ziehen, geht sehr schwer, ich will die Plastiknase, die in den kleinen Metall/Blech Käfig sitzt, auch nicht abbrechen.

    Wie gesagt ich möchte den "Einsatz-Mittelkonsole" ausbauen, das ich an den Stecker vom Start/Stopp Taster komme.

  • Prima, hat doch funktioniert. Dann ist das Thema ja erledigt.


    :;close;:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.