Totwinkel Assistent funktioniert nicht mehr - und ist nicht aktivierbar

  • War heute beim Onkel Doktor. Die Blind spot Sensoren haben funktioniert, ebenso die Einparkhilfe. Es waren nur zwei Fehler hinterlegt.

    Sensor vorne rechts und rechts. Also von den Sensoren. Dies hat den Parkpilot lahm gelegt 🙄.

    Noch dazu waren die sporadisch 🤔.

    Meine Werkstatt hat einen kompletten Reset der Steuergeräte gemacht wegen diverser Can Bus Fehler. Dadurch ging er noch nicht. Erst als sie die Fehler löschten ging alles wieder.

    Finde es heftig das wegen sporadischen Fehler ein System lahmgelegt wird 🥴

  • Servus zusammen,


    Ich konnte das Problem nach mehreren Terminverschiebungen bei der Werkstatt endlich lösen: das Steuergerät wurde neu kodiert und schon funktioniert der Totwinkelassistent wieder. Nun ist die „Blind Spot Detection“ auch in der MFA an- und abwählbar.

    Kostenpunkt 130€.