Navikarte ins virtuelle Cockpit

  • Angaben zum Seat Ateca
    Cupra 2020

    In einem Video habe ich gesehen das die Naviansicht beim Ateca auf Knopf"druck" ins virtuelle Cockpit gebracht werden kann und dort dann über die ganze Breite zu sehen ist.

    Bei meinem Cupra geht das anscheinend nicht, es fehlt die Touchfläche auf dem Navi .


    Normal? :?::rolleyes:

  • Ähnliches, mit Focus auf die Vollansicht, wurde hier behandelt: RE: Navigationskarte im VC

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Soweit so nicht gut, denn die Karte wird rechts und links beschnitten, entweder durch die Tachoanzeige oder zB. Durch die ACC Darstellung und oder Verkehrszeichenerkennung......komplett über die ganze Breite des Virtual Cockpits geht's dann doch nicht.....


    :/

  • Also die navikarte kann man sich ganz einfach anzeigen lassen!!!#



    wenn die Karte im Cockpit beschnitten ist dann müsst ihr ins menü am Radio..Fahrzeug und Cockpiteinstellung auf classic setzen..dann gehts ...

    Genau so gehts.....was aber irgendwie sehr unsinnig/umständlich ist, denn dann gibt es z.b. keine Verkehrszeichenerkennung oder andere Zusatzinformationen.


    Nun denn.....aber 1000 Dank für die Hilfestellung!!!!! :*

  • Ich finde es nicht so umständlich.

    Für Alltagsfahrten stelle ich auf "Ansicht 1", in der ich mir gewünschte Anzeigen konfiguriert habe.

    Tacho mit Restkilometer und rechts Drehzahlmesser mit Travel-Assist.

    Bei Urlaubfahrten stelle ich auf Classic durch langen Druck auf die View-Taste.

    Dann kann ich über die oberen rechten Tasten zwischen Ansichten wechseln.

    Komplett Karte, oder Komplett Travel Assist mit Geschwindigkeit als Zahl recht groß.

    Das reicht auf der Autobahn und man hat die Anzeige, ob man Spurhalte mit adaptiv-Tempomat aktiviert hat , gut im Augenwinkel sichtbar.

    Von Travel -assist einmal nach links -

    Karte

    Von Travel zweimal links - Restkilometer

    Von Travel einmal rechts - Radio

    Reicht meiner Ansicht nach

    auf der Autobahn.