Seat Ateca Navi Modell ermitteln

  • Angaben zum Seat Ateca
    Auto ist vorhanden.

    Hallo liebe Leute,


    Wir sind neue Besitzer eines Seat Ateca 1.5 TSI 150 PS Baujahr 2021.


    Ich möchte gerne bei mir ein Kartenupdate machen, auf der Seat Seite kann man sich die Karten herunterladen.


    Leider muss ich erstmal bestimmen welches Navi ich habe, in der Anleitung steht Nav Button und danach Setup drücken leider finde ich diese Option bei mir nicht.


    Ich habe das Navi ohne Knöpfe und komplett Touch.


    Habe soweit ich gesehen habe auch keine SD Slots im Handschuhfach, nur 2 USB C Anschlüsse in der Mittelkonsole.


    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt helfen die Maps zu aktualisieren ?

  • Tach Sooflexx ,

    herzlich :welcom1: hier bei uns im Forum. Ich würde Dir gerne helfen. Da ich aber ein VFL bezitze und dazu noch ohne Navi, kann ich das leider nicht.

    Ich bin mir aber sicher, dass Dir hier schnell geholfen wird.

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Sooflexx,

    schau doch mal in deine BDA:

    Zitat

    Navigationsdaten manuell aktualisieren

    Aktuelle Navigationsdaten für große Regionen, zum Beispiel Westeuropa, können unter http://www.seat.com heruntergeladen und auf USB-Datenträgern gespeichert werden. Die Navigation über den USB-Datenträger ist nicht möglich.

    Laden Sie die Navigationsdaten auf einen USB-Datenträger herunter.

    • Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein.
    • Verbinden Sie den USB-Datenträger mit dem Infotainment. Die Navigationsdaten werden automatisch im Hintergrund aktualisiert.

    In Einstellungen > Systeminformationen wird die Version der Kartendaten angezeigt.

    Soweit ich weiß, gibt's im FL nur eine Navi-Version; nur das verwendete Kartenmaterial kann variieren.

  • Wie beschrieben muss ich erst wissen welches navi ich verbaut habe dann habe ich 2 Möglichkeiten Karten herunterzuladen

    Du hast ein BJ 2021, mithin ein Facelift-Modell (FL). Die zwei verschiedenen Navis gab's nur beim Modell vor dem Facelift (VFL), gebaut bis 07/20.


    Schau auf der Seat-Seite (Service - MySeat - Navi-Updates), dann siehst du das.

  • Du hast ein BJ 2021, mithin ein Facelift-Modell (FL). Die zwei verschiedenen Navis gab's nur beim Modell vor dem Facelift (VFL), gebaut bis 07/20.


    Schau auf der Seat-Seite (Service - MySeat - Navi-Updates), dann siehst du das.

    Völig richtig erklärt.


    Navi ab 2021 keine Auswahl:


    Navi bis 2021, 2 zur Auswahl:

  • So jetzt zumachen.

    So sehe ich das auch. ;)


    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.