Steuergerät unter Beifahrersitz

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Modell 02/2020

    Unter dem Beifahrersitz unter der recht klobigen Verkleidung ist ein Steuergerät. Da meine Freundin vorhin ungeschickterweise an der Verkleidung gezogen hat ( dachte es wäre die Schublade :rolleyes: ) und dadurch die vorderen Haltenasen verformt sind und nicht mehr halten, habe ich die Abdeckung mal ganz rausgezogen ( im hinteren Bereich sind 2 Spreizdübel)


    Nun meine Frage: wohin kommt das Steuergerät? Sitzt es ggf direkt in der Verkleidung/Deckel oder unten am Fahrzeugboden in dem schwarzen Gestell? :?:


    Steuergeräte Nr 5Q0 907 556 C Area View 2

  • Das Teil ist verdreht eingebaut, das Steuergerät ist im Deckel festgemacht und dann der Deckel auf den Boden geklippst.


    Sag Bescheid wenn du Bilder brauchst

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also nochmal das Stg ist in den Deckel eingeklippst und der Deckel dann auf den Boden mit den Nuppsis befestigt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • 20221008_231411.jpg

    In den 2 löchern links und rechts sind die Spreitzdübel.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar: 1000 Dank!!

    Hat geklappt.....habe aber auch übel geflucht weil man da echt schlecht drankommt.

    Den auf dem Bild rechten Dübel habe ich von hinten aus reinbekommen.....aber erst im 36464 sten Anlauf. Mit Sitz ganz nach vorne und einem Stück Rohr, um erst den Dübel und dannach den "Dorn" reinzudrücken.

    Den linken von vorne bzw seitlich, der ging deutlich einfacher.

    Nun ist alles wieder gut!


    :thumbsup:

  • Hauptsache es hat geklappt.🤣


    Wieviel Rollen Heftpflaster hast du verbraucht?

    Wie zählt ihr bei Euch zu Hause:

    Flüche pro Sekunde oder pro Minute?


    Mir ist das blöde Ding beim Schubladeneinbau rausgefallen....ich war bei pro Sekunde.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...