TomTom App aufs Navi Display spiegeln

  • ... Aber warum startet das Display bei Handyanschluss über USB nun immer wieder die TomTom-App vom Handy?

    auch wenn ich nur laden möchte, --- ist das normal, war ja zuvor auch nicht?

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Bei mir startet AndroidAuto immer automatisch mit Google Maps, da ich GM zur Navigation nutze.

    Wenn du unten links auf den weißen Punkt drückst, sollte die Übersicht mit deinen Apps erscheinen.

    Die Reihenfolge kannst du übrigens ändern. Wenn du auf dem Display im Auto auf das Zahnrad drückst, kannst du auf dem Handydisplay die Reihenfolge der Apps im Launcher ändern.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • sit,

    ich verstehe Dein "Problem" immer noch nicht wirklich. Wenn Du Dein Handy anstöpselst, wechselt die Anzeige auf das Navi. Das ist bei uns auch so. Wenn Du diese Anzeige aber nicht willst weil Du nicht navigieren willst, sondern nur laden, dann drückst Du links am Navi auf Radio oder Media, je nach Wunsch.

  • Einmal gekoppelt verbindet sich das Handy bei Anschluß an die ATK-USB-Buchsen vorn immer, auch wenn Du bspw. im Radio-Modus bist. D. h. im Hintergrund läuft immer AA und verbraucht auch Strom und etwas Datenvolumen. Willst Du wirklich nur laden, musst Du einen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder benutzen. Evtl. hilft ein auch reines Ladekabel, falls es so etwas geben sollte.

    Eine native Spiegelung des Handys ist nicht vorgesehen. AA bestimmt, welche Deiner installierten Apps Du sehen kannst. Wie Du sie findest, hat Hasi beschrieben. Seit einiger Zeit gehören offenbar gängige Navigations-Apps wie Here we go, OSMAnd oder TomTom dazu und nicht nur WAZE.

  • Mein Android Smartphone ist immer über ein Datenkabel verbunden.


    Trotzdem bleibt die zuletzt gewählte Quelleneinstellung erhalten (z.B. Radio, Media) und wechselt nicht automatisch auf APP.

  • Evtl. hilft ein auch reines Ladekabel, falls es so etwas geben sollte.

    Ja, es gibt auch Ladekabel, da sind die beiden Datenkontakte nicht belegt.


    Zitat

    D. h. im Hintergrund läuft immer AA und verbraucht auch Strom und etwas Datenvolumen.

    Na ja, im Zeitalter von 10 GB für 8,99€ muss wohl keiner mehr auf das Datenvolumen achten.

  • Mein Android Smartphone ist immer über ein Datenkabel verbunden.


    Trotzdem bleibt die zuletzt gewählte Quelleneinstellung erhalten (z.B. Radio, Media) und wechselt nicht automatisch auf APP.

    Ist bei mir natürlich genauso.

    Wollte nur sagen, daß ein anderer als der App-Modus nicht das Verbinden des Handys mit dem ATK im Hintergrund verhindert. Genau wie die Bluetoothverbindung nicht nur im Phone-Modus aufgebaut wird, sondern immer.

    Beide Verbindungsvorgänge schalten nichts am MM-System um, bei AA merkt man es nur an einem Ping und einer kurzzeitigen Bildschirmnachricht.

  • "einmal gekoppelt verbindet sich das Handy bei Anschluß an die ATK-USB-Buchsen vorn immer, auch wenn Du bspw. im Radio-Modus bist " :thumbup:


    Danke für eure Infos,

    LG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Und schon fühle ich mich wieder mit meiner Variante GM in Verbindung mit Blitzer.de Pro bestätigt. :saint:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und schon fühle ich mich wieder mit meiner Variante GM in Verbindung mit Blitzer.de Pro bestätigt. :saint:

    Verständlich.

    Nutze das Navi "ohne" + in Verbindung mit Blitzer.de für die längere Strecke und wenn ich in der Nähe während der Fahrt was suche, wechsele ich -wegen der sehr guten Sprachsteuerung- zu GM.