Original Formentor Felgen auf Cupra Ateca

  • Und was möchtest du uns damit sagen bzw. wie lautet deine Frage?

    Die Felgen sind so erstmal nicht zugelassen für den Ateca, Punkt. Also bleibt nur mit Glück eine Einzelabnahme.

    Ob das jemand (TÜV, Polizei) bemerkt steht in den Sternen.

    Ermutigen zum Anbau wird dich hier keiner.

  • Und was möchtest du uns damit sagen bzw. wie lautet deine Frage?

    Die Felgen sind so erstmal nicht zugelassen für den Ateca, Punkt. Also bleibt nur mit Glück eine Einzelabnahme.

    Ob das jemand (TÜV, Polizei) bemerkt steht in den Sternen.

    Ermutigen zum Anbau wird dich hier keiner.

    Guten Morgen,Vielleicht hat jemand ähnliche Felgen aus dem Zubehör und kann hier berichten, das war der Sinn meiner Frage. Evtl. hat auch jemand ähnliches vor und würde gern mitlesen.

  • Wenn dann solltest du uns schon einige technische Details der Felge mitteilen. Genaue Größe ET , welche Reifengröße wird montiert usw. Das ist in diesem Zusammenhang alles wichtig. Vielleicht bekommst du auch vom Felgenhersteller eine ABE? Da stehen dann alle zugelassenen Autos, Daten usw. drin. Weiterhin wichtig sind die Felgenschrauben-Muttern, original oder welche mit anderem Kegelansatz? Viel Spaß bei deiner Rechersche.

    Gruß Martin

  • Könnte diese Kompletträder günstig bekommen. Original Exclusive2 Felge 8x19 ET40 mit Winterreifen 245/40/19….Sind aber für den Formentor…

    Bis auf die ET ist eigentlich alles gut und vom Gewicht her nehmen sich die Autos nichts….Ich denke mal das merkt noch nicht mal einer….

    Guten Morgen,


    Felge, Bereifung usw. passt rein von der Montage und Freigängigkeit auf den Ateca.

    Für 8x19er ET40 gibts zahlreiche ABE´s und Gutachten auf diversen Seiten (z.B. Reifen.com).


    Trotzdem kommst Du nicht um eine Einzelabnahme herum. Kannst Dir ja eine Vergleichs ABE runterladen und damit zum Tüv.

    Ohne Eintragung würde ich persönlich nicht rumfahren wollen, nur weil der Rädersatz günstig ist. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

  • Wenn dann solltest du uns schon einige technische Details der Felge mitteilen. Genaue Größe ET , welche Reifengröße wird montiert usw. Das ist in diesem Zusammenhang alles wichtig.


    steht ja direkt im Thread aber nichts für ungut…..