Ateca FL MIB3; Automatische Schlüsselzuweisung - Funktionsweise bzw. nur mit zwei gespeicherten Nutzern möglich?

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca FL MJ22 MIB3

    Hallo zusammen,


    meine Partnerin und ich möchten das Auto gerne mit unseren eigenen Einstellungen nutzen. Sie möchte sich jedoch (eigentlich) keinen eigenen Seat Account erstellen. Ist es trotzdem möglich ein weiteres Profil, außer das Gast Profil hinzuzufügen? Oder mit den beiden Schlüsseln und nur meinem Profil trotzdem dauerhaft personalisierten Einstellungen zu fahren?


    Das Gast-Profil ist aufgrund der standardmäßig deaktivierten Online-Dienste auch keine dauerhafte Lösung.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo


    Meines Wissens nach geht es nur mit 2 Accounts. Ich habe in der connect App einfach noch einen zweiten User registriert und meinem Hauptaccount / Ateca zugewiesen. Kostet nichts und ist dementsprechend mE unkritisch.

    Dann mit beiden Schlüsseln im Auto einrichten.


    Funktioniert idR zu 70%. Sitzeinstellung und Vo werden entsprechend verwendet.


    Wenn mal nicht erkannt, dann Nutzer wechseln und es funktioniert idR dann wieder eine Zeit lang.

  • Meines Wissens nach geht es nur mit 2 Accounts.

    Richtig, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Wichtig, man sollte auf keinen Fall mit beiden Schlüsseln gleichzeitig zum Auto kommen.

    Nette Grüße

  • Ich habe gerade unsere beiden Nutzer im System angemeldet (in einem Tarraco, aber das sollte für meine Frage egal sein).


    Wie legt denn das System initial die Zuweisung der Schlüssel fest? Wie erkenne ich welcher Schlüssel jetzt Benutzer A und welcher B ist? Stehe da irgendwie noch auf dem Schlauch.


    Auch das testweise Aufschließen mit beiden Schlüsseln (jeweils nur einer im Reichweite) brachte kein Licht ins Dunkel.