Was ist das für ein Ventil

  • Angaben zum Seat Ateca
    Seat Ateca 1.4 TSI DSG 2017

    Hallo Zusammen,


    wir vielleicht schon der eine oder andere gelesen hat, wir sind neu in diesem Forum. Haben uns einen gebrauchten Ateca aus 2017 gekauft. Dabei waren auch Winterräder. Diese wurden jetzt montiert und ich wollte wie immer den Reifendruck kontrollieren und habe genau da ein Problem mit. Siehe Bild. Was ist das? :/

  • Ich geb mal selbst die Antwort,. Doktor Google hat dann doch nach dem xten Versuch noch was gefunden: Es sind versteckte Ventile. Was es nicht alles für ein Scheiß gibt. Sorry.
    Kennt jemand die Dinger und kann dazu sagen ob die alle gleich sind? Weil ich bräuchte den Anschluß.


    Versteckte Ventile für Alufelgen mit Ventilloch ø 8,3mm (+0,4mm) | eBay
    Entdecken Sie Versteckte Ventile für Alufelgen mit Ventilloch ø 8,3mm (+0,4mm) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • Brazzo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Diese sogenannten "versteckte Ventile", da sollte man aufpassen,

    dass man den jeweils passenden Adapter zum regeln des Luftdruck immer dabei hat und das er auch kompatibel mit dem eventuell zu nutzenden Pannenset ist.

    Nette Grüße

  • Ich habe die Jahrelang bei verschiedenen Fahrzeugen gefahren, und so ein Sche..... ist das sicher nicht wenn es mal Spassvögel gibt die dir die Luft einfach mal rauslassen!!

    Ist hier ohne Imbus nicht möglich.

    Ich finde sie praktisch, und sehen noch optisch nach was aus.

    Und kurz bei Luft nachfüllen das mitgelieferte Ventil aufschrauben ist sicher kein großer Aufwand.


    Ps: Das Anschlussventil hat immer den gleichen Gewindedurchmesser, gibt's aber einzeln nicht zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UW63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist hier ohne Imbus nicht möglich.

    Man sollte dann doch eher einen Inbus-Schlüssel verwenden... ;)


    Ich lese das erste Mal von solchen Ventilen, und das nach über 40 Jahren Autofahren, immer mit eigenem Auto.

    Ist mir bis jetzt nicht abgegangen, und wird mir auch in Zukunft nicht abgehen, noch nie hat jemand absichtlich Luft aus den Reifen einer meiner Fahrzeuge abgelassen.

    Dazu noch umständlich Druck kontrollieren - nein Danke.

  • Also unter uns. Jetzt, da ich weiß wie wir Luft in die Reifen bekommen, sind die Dinger ja schon ok. Aber ich denke, beim nächsten Reifenwechsel fliegen die Dinger raus.


    Danke für Eure Antworten.

  • Ok. Dann schließe ich hier erstmal wieder.

    :;close;:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.