Infotainmentsystem ständige Probleme - Werkstatt hat keine Lösung mehr

  • Angaben zum Tarraco
    Seat Tarraco FR 2.0 TSI 07/22

    Hallo,

    eigentlich habe ich mich über das neue Fahrzeug gefreut.

    Leider gibt es bis jetzt ständige Probleme mit dem Infotainmentsystem.

    Oder/Und :

    Totalausfall

    Endlosschleife mit Neustart

    Kein Carplay Verbindung möglich, oder kein Telefongespräch möglich

    Ständige Warnmeldung der Assistenzsysteme ( opt. und akku.) Kein Ausschalten möglich, nur Fahrzeugneustart

    Keine Freisprechanlage

    Keine Sprachsteuerung des gesamten Systems.

    Schwarzer Bildschirm, nur Icons unten vorhanden

    Meldung Navigation startet .........


    Jetzt ist die Geduld irgendwann am Ende. Es nervt nur noch.

    Frist gesetzt und Rücknahme vorbehalten.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem System?


    Frank.

  • Hallo Frank,


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem System?


    du bist nicht allein.


    Nette Grüße

  • Hallo Peter,

    es ist alles nicht mehr toll. Und Seat hat es nicht nötig, denke ich zumindest. Bin letztens mit der Familie abends über die Autobahn zurück als sich das Gerät wieder in die Endlosschleife mit ständigen lauten Warntönen, Es ließ sich nur beenden mit einen Stopp des Fahrzeuges.

    Durch diese ständigen Töne ist es auch eine Frage der Sicherheit, man wird ja total wuschig und abgelenkt.

    Das F5 Steuerteil wäre vorher gewechselt, war eine Woche Ruhe und nun wieder das selbe. Auch keinerlei Sprachbedienung möglich.

  • Ich glaube das es sich bei deinem Tarraco schon um einen besonders schlimmen Fall handelt.

    Da mußt du nur dran bleiben und SEAT unter Druck setzen, damit das endlich aufhört, notfalls mit rechtlichen Beistand.

    Nette Grüße

  • Wenn die gleichen Fehler sofort nach dem Wechsel auftreten?

    Wird's wohl in zwei Tagen nicht besser sein. ;)

    Nette Grüße

  • Also ich habe habe schon mehrfach in Themen bezüglich des miserablen Software und Hardware Systemen bei meinem Ateca 1.5 TSI von 2020 / 2021 mit MIB 3 und Hardware hier berichtet,

    Wenn ich das hier zu diesem Thema bei---- Stentori -----bzw. auch anderen Forum Mitgliedern lese, wird Seat das Problem MIB 3 und Fahrassistenten nieeeee ! lösen ! Ich hatte viele Monate soviel Ärger mit meinem Wagen , nichts wurde gelöst, Techniker von Seat kam ,,, " laberte " nur rum und beschönigte nur ALLES! Händler wissen immer von nichts und garnichts und labern auch noch in Ihrem Sinne!!! Jeglicher Tausch und Versuch ist gescheitert!


    Ich habe dann denn Wagen gewandelt im Mai 2022 !!!!! Schade nur für denjenigen neuen " Käufer " ,der dann den Ateca dann " bekommt" !!!


    Ich kann euch ALLE!!!! sehr gut verstehen und rate Jedem, der diese "Symtome " hat , den Wagen zu wandeln !!!!! Ihr werdet :thumbsup: dann glücklicher werden !!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Mein Tarraco BJ02/2020 ist gestern das erste Mal abgestützt. War vor einer Ampel. Habe dann den Motor ausgemacht und Türe geöffnet, damit er alles abdreht. Dann sofort wieder gestartet -das Teil lies sich nicht mehr einschalten - Infotainment ausgeschalten hieß es.


    Nach ca. 5min fahrt und kompletter Ratlosigkeit, startete das teil von Selbst wieder durch..... Habe Angst!

  • Diesen Fall hatte ich auch schon einmal, bin dann bei nächster Gelegenheit rechts ran.

    Den Tarraco abgestellt, bin raus, Auto verschlossen, bis 10 gezählt, wieder ins Auto, Zündung an, alles wieder normal .... bis jetzt. ;:glückgehabt;:

    Nette Grüße