Seat Ateca AreaView2 Kalibrierung

  • Hallo,


    In früheren Debatten habe ich gefragt, ob die Parklinien auf dem Bildschirm eingeschaltet werden sollen, und ich bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. Nun möchte ich die 360°-Ansicht selbst mit Schwarz-Weiß-Streifen und Odis kalibrieren. Das Ding funktioniert tatsächlich, aber ich kann die Kalibrierung nicht abschließen, weil mir die rechte Kamera ein auf dem Kopf stehendes Bild zeigt. Ich würde gerne wissen, mit welchen Parametern ich das Kamerabild invertieren kann, um dann die Kalibrierung erfolgreich durchführen zu können.

    Könnte mir bitte jemand den Datensatz aus den Einheiten 5F, 6C, 76, 19 kopieren, damit ich die richtige 360-Grad-Ansicht einrichten kann.

  • Für eine erfolgreiche Kalibrierung ist es notwendig, die Originalparameter auf das Gerät hochzuladen, anzugeben, welche SW und Daten Sie im Area View2-Gerät haben. Die neueste SW für das Gerät ist FL_5Q0907556E_0613

    Hallo,


    Ich habe die folgende Einheit 6C installiert (siehe Bild).


    Wäre dieses Flashdata FL_5Q0907556E_0613 für dieses Gerät geeignet, das sw:5Q0907556C ist? Hast du vielleicht diese Datei mit den Kalibrationsdaten, um sie mir zu schicken oder einen Download-Link, damit ich sie dann mit Odis installieren kann? Weil ich das System mit den Bändern nicht kalibrieren kann, weil die rechte Kamera ein invertiertes Bild zeigt und mir die Kalibrierdaten verweigert?


    Die nächste Frage, die ich habe, ist, wenn möglich, welche Datensätze ich einstellen muss, um mir die PDC-Linien und die Symbole für die 360-Ansichten anzuzeigen, da ich nicht in der Lage war, die richtigen Einstellungen für die Anzeige auf dem 5F Multimedia zu extrahieren Einheit (mib3).

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Seat Ateca AreaView2 calibration“ zu „Seat Ateca AreaView2 Kalibrierung“ geändert.
  • Grüße, Andrej Veselič.

    Ich habe dir auf Facebook geschrieben, dass ich dir antworten werde, ich habe derzeit ein BAN. Ich werde Ihnen hier auf ATCfore antworten

    Hier die Anpassung und Codierung von MIB3 und areawiev 2.


    5F MIB3

    IDE04307-ENG117712-Vehicle function list BAP-VPS_0x0B,activated ,256

    IDE04307-ENG117713-Vehicle function list BAP-VPS_0x0B_msg_bus,Suspension data bus ,256


    ENG248437-ENG248800-function_configuration_rvc-rear_view_low_rvc,not_active ,3

    ENG248437-ENG245031-function_configuration_rvc-rvc_low_black_screen_trunk_open,active ,3

    ENG248437-ENG244966-function_configuration_rvc-rvc_low_black_screen_velocity_threshold,active ,3

    ENG248437-ENG245015-function_configuration_rvc-rvc_low_failsafe,active ,3

    ENG248437-ENG248807-function_configuration_rvc-rvc_low_lid_close_delay_time,8 s,3

    ENG248437-ENG248808-function_configuration_rvc-rvc_low_videofailure_detection_time,5 ,3


    6C Areawiev2 Long Coding 06230601A60FA00000606014


    Die Daten in Ihrer Adresse 6C sind für Ateca korrekt


    Ich weiß nicht, welches Gerät Sie unter der Adresse 10 oder 76 haben, geben Sie bitte die Teilenummer und die Codierung an, damit ich die richtige Codierung für Sie berechnen kann

  • 76 - die Einheit ist wie folgt, wenn Sie sich die Bilder ansehen:

  • Was haben Sie unter Anpassung an der Multimediaeinheit MIB3 - 5F eingestellt:


    parking_assist_0x0B

    parking_assist_0x0B_msg_bus


    BAP-VPS_0x0B

    BAP-VPS_0x0B_msg_bus


    function_configuration_rvc-rear_view_low_rvc

    function_configuration_rvc-rvc_low_black_screen_trunk_open

    function_configuration_rvc-rvc_low_black_screen_velocity_threshold

    function_configuration_rvc-rvc_low_failsafe

    function_configuration_rvc-rvc_low_lid_close_delay_time

    function_configuration_rvc-rvc_low_videofailure_detection_time