Standard-Audio/Sound vs. BEATS im Formentor

  • Hallo,


    gelegentlich halte ich Ausschau nach jungen gebrauchten VZs. Viele davon sind Leasingrückläufer und oftmals nicht mit vielen, optionalen Extras ausgestattet, aber der VZ ist ja ab Werk recht umfangreich ausgestattet, so dass ich diesbzgl. wenig vermissen würde im Vergleich zu meinem jetzigen Ateca.

    Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mir ein eigenes Bild der werksseitigen Audioanlage zu machen aber das BEATS im Cupra ATECA hatte mich bei einer Probefahrt sehr enttäuscht im Vergleich zu meinem Seat-Sound-System. Davon ausgehend, dass das BEATS-System vergleichbar ist, sollte das Standard-System keinesfalls "übler" sein.


    Gibt es Erfahrungen (auch wenn diese immer subjektiv sind)?


    Nachtrag: Bei MT hat jemand nach Ausbau der Chassis bestätigt, dass im Werkssystem sogar die gleichen Speaker verbaut sind, wie beim BEATS - halt ohne Sub und ohne Verstärker (wahrscheinlich auch ohne Center, sofern es beim BEATS einen gibt). :/

  • Wir hatten ja kürzlich noch persönlich drüber gesprochen:


    Wir haben mal bei einen Treffen das Standardsystem in meinem Auto mit dem Beats in einem anderen Ateca direkt verglichen.

    Unser Referenzsong war "The Time Is Now" von Moloko, da dieser satte Bässe und klare Höhen beinhaltet.


    Der Unterschied war deutlich. Es klang bei mir viel dynamischer. Insgesamt bin ich mit meinen Standardlautsprechern zufrieden.

    Der Klang kann aber, je nach Quelle, auch mal sehr bescheiden sein. Das wäre dann aber beim Beats vermutlich genauso.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Oh. ;ooops;

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :Tschuldigung:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Naja, wahrscheinlich ist der Vergleich "mit/ohne Beats" nicht anders als im Ateca, aber die Quelle (MIB3) könnte hier eine Änderung erwirken.