Backup der Einstellungen

  • Wir haben jetzt unseren neuen Ateca (BJ2022) nach 13 Monaten bekommen und einmal mühevoll alles so eingestellt, wir wir (erstmal) glauben das es passt.

    Jetzt taucht die Frage auf: Wie kann man die ganzen Einstellungen des Ateca sichern (Auto selbst, Navi, Multimedia,...)?


    Hinweis: Der Hauptbenutzer lässt sich nicht aktivieren, das muss sich der Händler noch ansehen/nachfragen.

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Alles abschreiben mit Flußdigramm

    2. Fotodokumendation anlegen


    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen.

  • Resumee: Mein alter E-Kadett war besser. Auch von der Software her.

    Naja, der hatte ja auch nur einen Bruchteil von dem (wenn überhaupt), was heute als Software Anwendung findet. ;)  

    SEAT erstellt die SW ja nicht aber Spezifikation (zur Realisierung durch versch. Hersteller) und Abnahme muss erfolgen - und da scheint es gewaltig zu hapern. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Hersteller wie LG usw. so schlecht diesbzgl. sind. Aber wenn die Spezifikation "wischi-waschi" ist, kann hinten nichts präzises rauskommen.

  • Der Kadett war besser, weil die einzige Programmierung war eine Drahtbrücke am Steuergerät - mit Kat oder ohne :)


    Ich kenne mich etwas in der Autobranche aus. Aber Spezifikationen sind das eine, Verstand das andere.


    Das Problem scheint zu sein, das Autobauer in eine fremde Domäne gehen, (mit einer Präpotenz) von der sie keine Ahnung haben Egal ob Chips oder Software. Und noch dazu die Kommerziellen alles überlagern.