Künstliches Motorengeräusch beim Zurücksetzen

  • Angaben zum Tarraco
    PHEV

    Hallo,

    das künstliche Motorengeräusch ist beim PHEV zwischen 0 km/h bis 30 km/h für Außenstehende hörbar. Kann man das auch beim Rückwärtsfahren aktivieren? Beim Zurücksetzen z. B. auf Parkplätzen hört keiner mein Auto und es ist gerade dort besonders wichtig, gehört zu werden.

  • Eigentlich sollte er beim Rückwärtsfahren wenigstens einen Warnton für die Zeit abgeben. Das würde mich jetzt echt wundern, wenn das bei dir nicht so ist. Da solltest du vielleicht mal bei deinem Händler nachfragen. Ich würde sagen, da liegt ein Fehler vor.

  • Von Autophorie (Wie lang geht's elektrisch?) gibt es ein Video zum Tarraco ehybrid. Bei ca. 1:15 Minuten kann man die Fahrgeräusche hören.

  • Kleiner Nachtrag, wer das Video noch nicht gefunden hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße