Probleme mit Android auto

  • Hab gerade im Netz auch einen Eintrag gefunden, in welchem sich jemand eine neue Version via APK Mirror installiert hat und dennoch keine Coolwalk-Oberfläche hat.


    Das bestätigt ja Eure Aussagen. Soll heißen: Wir/ich üben/übe uns/mich in Geduld.


    Mein absolut beste Eigenschaft. ;ooops;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wir haben 2x S22 Ultra im Haus ich hab das Update auf Coolwalk das gleiche Handy S22 Ultra mit der gleichen Softwareversion nicht.

    Warum?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wollte das mit der Einstellung von 145 DPI testen,

    aber ich hab kein AAWireless.

    Brauch ich da den Dongle?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe gerade gesehen, dass das Update angekommen ist.

    Der Shortcut Fahrmodus ist nicht mehr aktiv.

    Morgen mal testen ob's im Ateca läuft.

  • Gibt es hier schon etwas Neues?

    Bei APK Mirror ist inzwischen sogar schon eine Version 8.9 beta verfügbar.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bei mir ist nur der Shortcut "Fahrmodus" weggefallen, ansonsten ist die Displaydarstellung beim alten geblieben.

  • Moin!

    Ich habe nach dem Update auf 8.8.630424 funktioniert die Satellitensuche noch schlechter als unter 8.8.630414!!

    Welche Version funktioniert bei Euch am Besten?

  • Ich hab die neueste 8.9 beta mal installiert, den AA Cache geleert und neu gestartet. Es hat sich, wie eigentlich erwartet, nichts geändert.

    Sei es in der Darstellung oder in der Performance. Solange Google nicht will, wird das nix.


    Kommt Zeit, kommt Coolwalk.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Die habe ich jetzt auch probiert!
    Keine Änderung - zumindest mir bewusst - zur Ursprungsversion. Ich glaube das war 8.4 oder 8.5!

    Was mich stört sind diese Verbindungsabbrüche zu den Satelliten!

    Wie sieht das bei Euch mit den neuen Versionen aus?

  • Ich hatte noch keine Probleme. Bin aber in den letzten Tagen nur Kurzstrecken gefahren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bei mir auch. Heute morgen war es dann auf einmal da. Das jede Audio-App nun die Möglichkeit bietet auch innerhalb der Songs zu spulen ist eine super Erweiterung.


    Ich habe aber natürlich auch schon etwas zu meckern gefunden:

    Bei den zuletzt genutzten Apps werden nur die letzten drei angezeigt. Das vierte Symbol ist dauerhaft das (unnötige) Telefonsymbol.

    Weiß jemand, ob man das irgendwie ändern kann?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe das neue Design seit gestern das Pixel Update installiert wurde und auch die Android Auto App ist im Store auf 8.7.


    Läuft soweit zufriedenstellen, die amazon music app scheint aber noch ein update zu brauchen, da sind wohl immer fehler drin. (sind aber wohl auch bekannt)


    ich würde gern wissen ab welcher display-Größe oder Auflösung das paralell anzeigen funktioniert und ob man das beeinflussen kann.

  • Moin!

    Wie oben beschreiben läut ja bei mir Version 8.9 nicht sooo richtig!

    O.K., gestern noch einmal - wie beschrieben - in Android Auto Cache und Daten gelöscht.

    Dann bei einer Fahrt kontrolliert. Die Ansicht hatte sich nicht geändert, jedoch war die Satellitensuche besser!

    Bevor ich ausstieg hab ich gedacht >> wenn die Vorgehensweise - Cache und Daten löschen - vielleicht NUR funktioniert, wenn das Handy mit dem Wagen verbunden ist!?

    Bisher habe ich ja die Installation und das Löschen immer über PC durchgeführt!

    Also Cache und daten nochmal gelöscht MIT Verbindung zum Wagen (USB)!

    Heute morgen die Überraschung >> alles läuft wieder normal UND die neue Ansicht ist da!!!!

    jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich die Radiosender vom Wagen in AA auf der rechten Seite sehen kann, bzw. WAS ich mir da anzeigen lassen kann!

    Meine installierten Apps in AA, z. B. VRRadio, funktionieren nicht?

    Na mal sehen....

    Vielleicht hiflt die o. b. Vorgehensweise den Einen oder Anderen hier bei der Neuinstallation/Update von AA!?


    LG, Achim

  • Deine Radiosender wirst du dort vermutlich gar nicht sehen können. Das Radio des Autos hat ja nichts mit AA zu tun.

    Außer du nutzt eine App wie z. B. Radio.de. Die wäre AA-tauglich.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk