Lenkrad nachrüsten

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Facelift Bj2020

    Hallo zusammen,

    Hätte eine Frage bezüglich des Lenkrads bei meinem Cupra Ateca. Ich habe denn neuen Facelift aber ohne die Funktion am Lenkrad, wo ich die Fahrmodis wechseln kann und das Auto starten kann. Weis jemand wenn ich mir das Lenkrad mit den beiden Knöpfen hole ob man die Funtkionen dann auch nutzen kann. Vielen Dank 🙏

  • Das Problem dein Auto weiss nicht, das es ein neues Lenkrad bekommt, bekommen hat. Du müsstest alle Änderungen im BCM (Gehirn des Autos) neu Einspeichern - programmieren.

    Aber die programmierung müsste auf dein Auto angepasst sein.

    PS: Neues Lenkrad mit Cupra und S/S Taste ca. 1300€ ohne Einbau und Programmierung, ob der Schleifring passt müsste auch erst geprüft wetden. Der gibt die Funktionen des Lenkrads an das Auto weiter.



    Volante multifunción 2021 – VAG Retrofits

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...