Reifenplatzer

  • Angaben zum Cupra Ateca
    "siehe Signatur"

    Heute, am Freitag, den 13. hat es mich erwischt....

    Für manche Zeitgenossen scheint auf der Autobahn zu gelten, Auffahren, Blinker links und auf die linke Spur ziehen ohne groß zu gucken , ist eins.... X/

    Ich war noch nicht mal schnell unterwegs, 100 mit Tempomat auf der linken Spur. Nur mit einem reflexartigen Schwenker nach links konnte ich schlimmeres vermeiden. Jedoch touschierte ich leicht den unteren Rand der Begrenzungsmauer, links vorne Reifenplatzer, beide Felgen links im Eimer. Zum Glück nicht mehr an Schaden. Die Polizei hat beim Unfallgegner sofort 35,-€ kassiert, trotzdem darf ich jetzt erst mal mit Notrad rumfahren bis die Felgen und Reifen bestellt und geliefert werden. In dem Fall war ich jetzt froh noch ein vollwertiges Notrad zu haben. :thumbsup: Ein Pannenset hätte nix genutzt...


    20230113_101442.jpg


    20230113_110649a.jpg


    Nicht schön, aber erst mal praktisch...

  • Glück im Unglück ;:glückgehabt;:;:glückgehabt;: . Hoffentlich bekommst du alles geregelt mit der gegnerischen Versicherung.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn du in die Betongleitwand gerauscht bist, hast du glück das es nicht auch die Stosstangen erwischt hat.

    Schau lieber an der Unterkante der Stossstangen nach ob Abschürfungen vorhanden sind.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke für die Tipps, werde ich drauf achten. ..

  • Oh Mann Frank :schockiert:

    Wenigstens ist dir nix passiert. Das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk