Zweite HU/AU-Untersuchung (5Jahre)... AU Failed!

  • Ja, keine AU-relevanter Fehler - sonst hätte ich den zweiten Anlauf nicht riskiert. :D

    Der Readinesscode war übrigens im AU-Protokoll von vor 2 Jahren identisch.


    Zur Parkbremse kam auch nichts mehr. Jetzt ist auch alles zu spät, Garantie ist vorbei seit gestern. :D

  • Jetzt ist auch alles zu spät, Garantie ist vorbei seit gestern. :D

    Na hoffentlich kommt jetzt nichts ernstes mehr bei Deinem ATK.


    Aber einen Vorteil hat das Ende der Garantie schon. ;)

    Du hast jetzt viel mehr Zeit für Dich selbst weil Du nicht mehr ständig in die Werkstatt fahren musst wegen Mängeln die noch in der Garantiezeit erledigt werden müssen.

    Ausser es wäre halt jetzt was gravierendes, dass der Premiumwagen z.B. garnicht mehr fahren würde.


    Aber ich handhabe das mit dem z.B. Klackern aus dem Motorraum so, dass ich einfach das Radio lauter mache, da hört man dann nix mehr davon, solls halt klackern, mir doch egal.

    Und in den höheren Gang schalte ich auch immer unter 2000 Umdrehungen, da vibriert das Kupplungspedal nicht so stark wie bei höherer Drehzahl.

    Muss man sich halt einfach selbst zu helfen wissen bei unseren "Premiumwägen ala Stand der Technik". :D:D

    Das der Rückwärtsganz fast nie reingeht ist noch echt sehr ärgerlich, aber ist ja auch nur "Stand der Technik".

    Und die hinteren Bremsen fliegen beim nächsten Kundendienst raus, endlich raus mit dem Schrott. :thumbsup:


    Zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit der ASU, die kommt ja bei mir auch bald.

    Angeschaut habe ich mir allerdings meine letzte ASU Bescheinigung noch nicht. :/