Navigation beendet sich automatisch bei Android Auto

  • Angaben zum Tarraco
    190PS TDI, 4 Drive, EZ 02/2020

    Moin zusammen, eigtl hätte ich mein Problem in einen bestehenden Thread gepackt, aber die werden hier ja sehr schnell geschlossen.. ;)


    Mir gefällt überhaupt nicht, dass wenn die Navigation im MIB2 Seat Navi aktiv ist und ich eine bei Google Maps oder TomTom (Android Auto) starte, dass sich die Navigation im Seat Navi von allein beendet. Gleiches umgekehrt.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich fühle mich bevormundet. Es gibt aus meines Sicht häufiger mal gute Gründe, zwei Navis parallel laufen zu lassen. Und außerdem mag ich die Kartenansicht im VC, da man schon Android Auto Karten (egal welche Navisoftware) dort nicht anzeigen lassen kann, finde ich es gut, wenn die Seat Navi Kartendarstellung weiter laufen würde...


    Zweites Problem ist dann noch bei aktiver Navigation über Android Auto die Meldung "Navigation aktiv auf mobile Device" oder so ähnlich.

    Grauenvoll!


    Danke vorab.

  • Moin zusammen, eigtl hätte ich mein Problem in einen bestehenden Thread gepackt, aber die werden hier ja sehr schnell geschlossen.. ;)

    Kann man wieder öffnen lassen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Mir gefällt überhaupt nicht, dass wenn die Navigation im MIB2 Seat Navi aktiv ist und ich eine bei Google Maps oder TomTom (Android Auto) starte, dass sich die Navigation im Seat Navi von allein beendet. Gleiches umgekehrt.

    Tja, da verhält sich das Auto wie eine Frau:

    Entweder ich oder die andere!

  • Muss ja nicht von dir gestartet worden sein.

    So ist es.


    KoKo

    Wenn du etwas in einen bereits geschlossenen Thread schreiben möchtest, dann klicke auf den Melden-Button und teile uns bei der Gelegenheit mit, dass wir ihn wieder öffnen sollen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Man sollte aber bei jedem Bericht nicht gleich ein neues Thema aufmachen, sondern eben die Suche bemühen. Sonst haben wir tausende Threads und blicken nicht mehr durch.

    Ein bisschen Geduld, dass das Thema wieder geöffnet wird, musst du schon haben.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • KoKo ,


    während der Wartezeit bis der Thread geöffnet wird, hättest du dich und dein Fahrzeug z.B. im Forum vorstellen können. ;)

  • Mal ganz abgesehen davon, ist ziemlich häufig ein Teammitglied online. Wenn du deinen Wunsch nicht gerade mitten in der Nacht äußerst. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Das ist mehr oder weniger beim Bj/Mj 21 (MIB 3) auch so.

    Dabei war mir aufgefallen, wie sich die Anzeige verhält, es navigieren nicht zwei Apps gleichzeitig.

    Innerstädtisch hatte ich kürzlich die Erfahrung gemacht, drei verschiedene Navisoftware und keine war zu 100% richtig.

    Nette Grüße