Arona mit Kinderwagen?

  • Hallo zusammen,

    da unser Leasing mit VW ausläuft und wir bald Nachwuchs erwarten, sind wir auf der Suche nach einem Auto, wo auch ein Kinderwagen gut in den Kofferraum reinpasst.

    Auf der Suche hiernach sind wir auf den Seat Arona gestoßen. Auf dem Papier steht ein Kofferraumvolumen von 400l, beim ADAC-Test kamen angeblich nur 310l raus.

    Fährt hier jemand den Arona mit Kinderwagen und kann darüber berichten, evtl. auch ein Bild senden von einem Arona mit Kinderwagen im Kofferraum?

    Das wäre wirklich sehr hilfreich.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

  • An was für einen Kinderwagen dachtest du denn da?

    An einen grünen oder einen roten? :S


    Dir ist schon klar, dass die Größenunterschiede von Kinderwägen vergleichsweise bei Autos von einem Smart zu einem Ford F-150 Pickup Truck reichen?

    Was spricht dagegen mit deinem Modell zum nächsten Seat Händler zu fahren und es einfach zu testen? :/

    Dazu sind die Teile viel zu unterschiedlich, auch im Faltmaß.


    Und unbedingt auch deine bessere Hälfte mitnehmen, die das Ein- und Ausladen bestimmt auch mal alleine beherrschen muss.

    Die Ladekante, insbesondere bei SUV, ist bauartbedingt schon ziemlich hoch.

    Für zierliche Personen und schweren Kinderwägen oft unüberwindbar :thumbdown:

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „Aroma mit Kinderwagen?“ zu „Arona mit Kinderwagen?“ geändert.
  • Das sollte passen.


    Ich habe folgende Maße gefunden, Breite x Tiefe x Höhe = 985 mm x 725 mm (1450) x 630 - 825 mm


    1450 mm sind es bei umgeklappter Rückbank, auf dem Foto sieht es so aus, dass der Ladeboden in oberer Stellung ist.


    In einen Yeti, den hatte ich mal, passt ein normaler Kinderwagen jedenfalls und der ist auch mit 400 l Volumen angegeben

    Gruß Bernd

  • Ein Teutonia ist schon Mal deutlich länger als 80cm geklappt.

    Ging damals saugend in einen 5er BMW.


    Mit schräger Scheibe sagt die Grundfläche nichts aus, ob die Klappe auch zugeht.

    Zumal die Rückbank auch nach hinten geneigt ist.

  • Der Kofferraum vom Arona ist schon klein. Sollte der Kinderwagen rein gehen, dann aber ausser ne Handtasche nix mehr sonst. Option wäre dann noch die Rückbank umzuklappen (1/3 od. 2/3).