3 Jahre sind um!

  • Angaben zum Cupra Ateca
    LE 2020

    So. Die 3 Jahre sind um und der Kleine geht Freitag zurück. Im Grossen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte keinerlei Ausfälle.


    Was den Spass ein wenig getrübt hat, waren zum einen diese nicht auffindbaren nervigen Geräusche bei einer gewissen Drehzahl sowie ein oft auftauchendes nicht schönes Geräusch der Bremse von vorne links (ähnlich einer abgefahrenen Bremse).


    Auch der Verbrauch hätte ein wenig näher an der Angabe lt Werk sein dürfen.


    Seit Januar steht bei mir ein Stern vor der Tür. Und da ich ja einen direkten Vergleich habe muss man einfach sagen dass da Welten zwischen dem VW-Konzern und Mercedes liegen ohne es mit erheblich mehr Geld bezahlen zu müssen.


    Werde dann und wann mal reinschauen. Hab ja noch ein paar Teile hier liegen die ich nicht mehr benötige.


    Also machts gut...Man liest sich!

  • Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Bzgl. der Teile, hast du da evtl. schon ne Auflistung ? :)

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Was ist es denn für ein Stern geworden?

  • Also ein E350.

    Natürlich sind da Welten dazwischen. Da liegen selbst zu einem Passat Welten dazwischen. Und die liegen schon zwischen Passat und Ateca. Also absolut nicht zu vergleichen.

    Und Preislich sollte ein ausstattungsbereinigter 350iger wohl einiges mehr kosten als nen Cupra Ateca.

  • Moin.


    Meine 3 Jahre sind auch schon vorbei ;(

    Am 10 Februar hab ich meinen zurück gegeben.

    War sehr zufrieden mit dem Cupra, Preis Leistung, Top.


    Eine Brembo Bremse bräuchte ich nicht, war aber drin.

    Schaue auch gern ab und zu hier rein. Ist ein tolles Forum.


    Ein Satz Winterreifen hätte ich auch noch ;)

  • So langsam verabschieden sich die Leasingnehmer.

    In der jetzigen Zeit bin ich froh, dass ich meinen gekauft habe.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich bin froh dass ich günstig geleast hatte. Der Wertverlust ist höher als die Leasingzahlungen.

    Hatte zum richtigen Zeitpunkt geleast.

    Und dazu eben noch die eine oder andere nervige Sache wo ich ihn jetzt einfach hinstellen kann und es ist erledigt.


    Der Stern ist gekauft - sollte auch ein wenig länger Freude bereiten. (Hoffe ich)

  • Ich bin froh dass ich günstig geleast hatte. Der Wertverlust ist höher als die Leasingzahlungen.

    Hatte zum richtigen Zeitpunkt geleast.

    Und dazu eben noch die eine oder andere nervige Sache wo ich ihn jetzt einfach hinstellen kann und es ist erledigt.


    Der Stern ist gekauft - sollte auch ein wenig länger Freude bereiten. (Hoffe ich)

    Ich hätte jetzt bei einem Verkauf fast keinen Wertverlust.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Freut mich für Dich. Hier werden die Cupras für rund 30tsd verkauft. Durch das Leasing habe ich gut 8tsd gespart im Vergleich zum Kauf. Bei ner Abt-Box kannste ca 1tsd draufrechnen. Die Leute zahlen nix mehr für solche Sachen.

    Ich hatte damals auch ein günstiges Leasingangebot, aber im Vergleich zum Kauf (25% Rabatt) war es schlechter. 8.000 Euro gespart kann nicht sein und dass ein E 350 T-Modell nicht erheblich viel mehr kostet als ein Cupra Ateca ist ja auch Quatsch. In ähnlicher Ausstattung kostet der bestimmt 10-15 t€ mehr, ist natürlich auch eine andere Klasse.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Meiner ist nach drei Jahren auch zurück zum Händler. Es waren drei sorgenfreie Jahre mit viel Spaß beim Fahren. Verbrauch ist das einzige Thema, aber nur aufgrund der Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.


    Aufgrund der guten Erfahrung (Seat Altea, Seat Altea XL, Seat Ateca, Cupra Ateca) habe ich nur getauscht und wieder einen Cupra Ateca vom Hof heruntergefahren... :thumbsup: