Tarraco, plötzliches schleifendes Geräusch hinten. (Bremse?)

  • Angaben zum Tarraco
    siehe Signatur

    Tarraco, plötzliches schleifendes Geräusch hinten. (Bremse?)

    Eine kurze Bodenwellen, ich fahre da täglich drüber, plötzlich war dieses schleifende Geräusch da.

    Kurz vor Videoende, kurz etwas mehr beschleunigt und kein schleifendes Geräusch mehr, auch nach Tagen nicht.


    Ich vermute eigentlich das sich da eventuell ein Salzkristall oder ähnliches Zeug irgendwie an der Bremse geschliffen hat.

    Was meint ihr? Auch schon mal so etwas erlebt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Ja, allerdings schon x Jahre her….


    warf ein Audi 80 oder so. Da hatte sich ein Stein zw. Bremsscheibe vorne und dem Leitblech eingeklemmt.

    War im Schwarzwald unterwegs und habe den ADAC kommen lassen..

    Rad ab und mit dem Schraubenzieher das Bleck weggedrückt und Schwupps, weg war das Greräusch.


    Ein Stein kann auch durch ein Hoppel (Schwelle) u.U, gelöst werden….

    Gruss


    SuperBugs


  • Bei mir war es eine Bremsscheibe, die oben angerostet war. Ein Span hatte sich festgesetzt und verursachte dieses schleifende Geräusch.

  • Peter

    Hat das Label von Ateca FL (MJ21) auf Tarraco (MJ21) geändert.