- Angaben zum Cupra Ateca
- Nun ist er bald 4 Wochen da
Moin, mag der Cupra nur mit Super Plus richtig schnell laufen? Habe das Super E5 getankt für 188`9 und bin da mit Krampf auf 240 Km/h gekommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin, mag der Cupra nur mit Super Plus richtig schnell laufen? Habe das Super E5 getankt für 188`9 und bin da mit Krampf auf 240 Km/h gekommen.
Abgesehen von der V-max würde ich immer mindestens Super Plus tanken.
Also, ich tanke E5 und komme laut Tacho auf 256 km/h. Zu mindestens vor 2 Jahren nach Saarlandtreffen auf der Heimfahrt!
Steht eigenlich schon in der BA Seite 289 das man mit geringenen Leistungsverlust rechnen muss wenn man nur Super ROZ95 tankt anstelle des empfohlenen Super Plus ROZ 98.
Beim VFL könnte der Leistungsabfall geringer ausfallen , da ist doch eine leicht andere Motorsoftware verbaut.
Gruß aus Mittelfranken
ok,danke
Und das sollte auch schon zeigen, das E5 nicht so super (Achtung Wortwitz ) für den Motor ist. Der Motor zieht deutlich Zündung zurück, was bedeutet er hat klopfen detektiert.
Wenn du es so deutlich merkst, zieht er auch mehr als 2-3 Grad zurück. Nix gut.
Und das sollte auch schon zeigen, das E5 nicht so super (Achtung Wortwitz ) für den Motor ist.
ROZ 98 ist aber auch E5. Daran liegt es nicht.
Natürlich liegt es an der Oktanzahl..
Natürlich liegt es an der Oktanzahl..
Ich wäre dafür, den Thread zu schließen. Wir werden hier keine neuen Erkenntnisse bekommen, die nicht schon hier zur Sprache kamen.
Tubbi Danke für den Selbstversuch, die Karre mit 95er bis zum Anschlag zu treten
Gruß
Thomas
Sers zusammen,
wie im Titel geht es um die VMax!
Hat jemand schon mal seinen Cupra Ateca ausgefahren? Wenn ja lautet die Frage was zeigt er bei 250 GPS im Tacho an? Bin bisher nur auf Tacho 260 gekommen da es die Verhältnisse nie zugelassen haben bisher.
Danke
Habs auch noch nicht voll ausgetestet, aber bei 260 auf der Geraden hat er noch net abgeregelt und ich aufgehört, gas zu geben. Hat ab 255 aufwärts zwar bissl gedauert aber da geht bestimmt noch was. GPS von Navi war nur 3 km/h drunter, somit 257 bis dato.
Nein abgeregelt hat er bei 260 bei mir auch noch nicht! Denke mal wird sich dann kurz vor 270 einpendeln wenn er 250 GPS hat zumindest meine Vermutung
(hier stand eine Fehlanalyse meinerseits geschrieben )
danke Sascha für den passenden Thread 👍
Gruß
Thomas
Tanke nur wenn im Ausland nicht verfügbar 95er. Auch wenn diverse Test Spritvergleichstests im Internet angmhand der Kennlinien nur geringfügige Abweichungen bestätigen, ist die Verbrennungsgeschwindigkeit halt etwas besser, Druck auf die Kolben stärker, was sich dann auch bei der Endgeschwindigkeit wiederspiegelt.
Also mir ist aufgefallen bei 95 das er ned wirklich in Gang kommt, seit dem nur noch 100 Oktan von Shell! Gibt da so nen Smartdeal den ich gefunden habe da zahlst du den Preis fürs 95ge und Tankst aber VPowerRacing!
Test war mit 95 war bei 240 Ende und mit 100 Oktan 260+ aber wie gesagt irgendwie ist 260 bei mir die magische Grenze schaffe nie mehr wegen Verkehr ärgert mich schon ein wenig xD
Sonntag früh um 8-9 perfekte Zeit, da schlafen oder Frühstücken die meisten 😉
Die Probleme haben wir in der Schweiz nicht 😂😂😂