WIRELESS Full Link Verbindung im Tarraco nicht verfügbar?

  • Angaben zum Tarraco
    Seat Tarraco, Bj 2019, 2.0 TDI 4Drive 190 PS, Schwarz, Excellence

    Liebe Tarraco-Gemeinde,


    mein dediziertes Thema zu WIRELESS Full Link habe ich hier nicht finden können, daher erstelle ich diesen Thread. Thema Wireless CarPlay Adapter habe ich gefunden, mehr aber nicht.


    Nun zu meinem Anliegen:

    Fahre Seit November 2022 einen Tarraco und bin sehr zufrieden. Die Full Link Verbindung steht mir zur Verfügung und das klappt auch alles wunderbar. Langsam bin ich es aber leid, diesen Kabelsalat zu haben und habe von der Wireless-Möglichkeit gelesen. Hierzu habe ich schon etliche versuche unternommen, um eine Verbindung herzustellen (Telefon entfernt, neu hinzugefügt (mal mit Kabel, mal per BT, mal beides). Leider hat nix geholfen. Muss ich die WIRELESS Funktion freischalten? Falls ja, hat einer Erfahrungen damit? Falls nicht? Gibts eine dedizierte "für Dummies" Anleitung dafür?


    Ich verzweifle langsam und weiss nicht weiter.


    Vielen Dank & beste Grüße

    TheSecret

  • Hast du einen Tarraco für den deutschen Markt oder einen Re-Import?

    Bei einem Re-Import kommt es auf das Ursprungsland an, bei manchen ist Wireless Full-Link nicht freigeschaltet, kann aber nachträglich ohne Probleme mit OBD11/VCDS gemacht werden.


    Bei deinem dt. Modell sollte es eigentlich ab Werk verfügbar sein.


    Edit: Sehe gerade, dass du ja einen BJ19 hast (dachte du hättest ihn 2022 neu bekommen). Gut möglich, dass es da noch kein Wireless gab. Da musst du dann auf einen Wireless-Adapter zurückgreifen.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort Christian!


    Offen gesagt habe ich das Fahrzeug beim Seat Autohaus Fritz in der Nähe von Stuttgart gekauft und dort wurde mir gesagt, es handle sich um ein deutsches Fahrzeug für den deutschen Markt. Jetzt habe ich Versucht etwas in den Dokumenten herauszufinden - Fehlanzeige!

    Ich verzweifle langsam wirklich und als Technik-Noob würde ich mich keineswegs bezeichnen.


    Was bräuchte ich denn für eine Hard- und Software von OBD11 um das freizuschalten? Weiterhin konnte ich die Funktion unter "Apps" nicht finden. Tipps?


    Danke nochmal & Grüße

    TheSecret

  • TheSecret62

    Viele Infos findest Du z. B. hier


    Diesen Adapter habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du die Suche bemühst, bekommst Du noch mehr Informationen rund um AAWireless.


    Ich erlaube mir hier wieder zu schließen.

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.