Infotainmentsystem ist abgeschaltet

  • Es ist vmtl ein Softwarefehler. Es oassierte, nachdem ich vor dem Abstellen des Autos das Navi nicht gestoppt hatte. Nach dem erneuten Start des Autos fragte das Navi ob ich weiternavigieren wolle, und ich tippte auf Abbrechen. Seitdem zeigt das Display zwischen den beiden großen Rundinstrumenten nicht mehr an als "Infotainmentsystem ist abgeschaltet" oder bei eingeschaltetem Radio oder Navi nur die Himmelsrichtung der Fahrt.

    Ich hatte das früher schon mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann und wie das dann wieder funktionierte.


    Weiß jemand, ob man das selbst wieder starten kann, ohne die Werkstatt aufzusuchen zu müssen. Im Menü kann man z. B. das Kombiinstrument auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe es aber noch nicht versucht.

  • JoBuc

    Hat das Label von Ateca auf Arona geändert.
  • Hatte ich auch schon im VC. Radio/Navi ausschalten und wieder einschalten brachte die Anzeige im VC zurück.

    Mein VC hat aber mittlerweile 2 Updates bekommen und bis jetzt hatte ich das nicht mehr und wenn habe ich bestimmt das Navi kurz aus und wieder eingeschaltet. Empfand ich nur am Anfang ungewohnt, bzw. ist mit einem Kopfdruck gleich behoben.

  • Das Ein- und Ausschalten des Navis nützt beim mir leider nichts. Das Navi navigiert aber wie bisher einwandfrei, im Kombiinstrument zwischen den beiden großen Rundinstrumenten werden aber Verbrauch und gefahrene km nicht mehr angezeigt.

    Da muss ich wohl doch die Werkstatt aufsuchen.


    Gestern gelesen bei merkur.de:

    Zitat

    Machtkampf bei VW: Konzern-Chef Blume will wohl kompletten Vorstand der Software-Sparte rauswerfen

    Das wundert mich jetzt nicht.