Cupra Ateca Alpha Sondermodell Österreich

  • Angaben zum Cupra Ateca
    In Planung

    So in Österreich gibt es ein neues Sondermodel Cupra Ateca Alpha mit 150PS.... also nicht Wundern.


    ab 37.000€


    CUPRA Ateca: Sportlicher Allrad SUV | CUPRA
    Das kann der CUPRA Ateca: ✓SUV ✓Allrad ✓Von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sek. ✓300 PS ✓Automatikgetriebe ►Ateca nach deinen Wünschen konfigurieren
    www.cupraofficial.at

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist das nicht der Plan vom VW-Konzern, Seat nach und nach komplett durch Cupra zu ersetzen? Anders kann ich mir die ganzen Motorisierungen <300 PS bei Cupra nicht erklären.

    Cupra Ateca MJ2020

  • Ist das nicht der Plan vom VW-Konzern, Seat nach und nach komplett durch Cupra zu ersetzen? Anders kann ich mir die ganzen Motorisierungen <300 PS bei Cupra nicht erklären.

    Ich hätte den Cupra Ateca auch gerne mit 200 PS genommen, 150 finde ich etwas wenig :( Bei mir wars die Optik, die entscheidend war.


    300 PS brauche ich persönlich absolut nicht, auch wenn es geil ist, auch der Autobahnauffahrt durch zudrücken und weg bin ich :D

  • hab gerade gesehen, dass in der schweiz sogar ein modell mit 360 ps erhältlich ist. ist das auch ein sondermodell oder gibts den auch bei euch?


    configurator (cupraofficial.ch)


    Das ist auch ein sondermodell, nennt sich dort VZ CUP und einfach die ABT leistungssteigerung ab werk mit drin und dazu noch die akra anlage mit 20" felgen und ansonsten diverse andere ausstattung die du sonst auch auswählen könntest.

    Hier gibts die infos dazu:
    Preisliste / Liste des prix / Listino prezzi (spruenglidruck.ch)

  • So in Österreich gibt es ein neues Sondermodel Cupra Ateca Alpha mit 150PS

    Interessant und gut ausgestattet.

  • Die Felgen sind ja Hammer.

    das sind die gleiche felgen wie in D bei der tribe edition ;)
    streng genommen kannst du die VZ Cup edition mit der tribe edition vergleichen, nur das sie eben serie die ABT leistungssteigerung und die akra anlage mit drin hat...

    also streng genommen alles nichts neues, nur vermutlich mit einem gewissen preisvorteil.

  • Habe mich in Österreich schlau gemacht da es von der Cupra 150PS Variante keine Bilder vom Heck gibt , der bekommt keine 4Rohr AGA analog zum Formentor mit 150PS Motor . Nur der Heck Diffusor wurde dem Cupra Style angepasst , denke dass dieser eine Fake Andeutung einer 4 Rohr AGA haben wird . Bin gespannt auf die ersten Bilder. Zur Schweizer Variante, diese enttäuscht mich hätte hier erwartet dass diese der Deutschen VZ Variante entspricht mit Carbon Dachkantenspoiler und Spiegelkappen, Radspoiler an der Vorderachse usw. aber eine ABT Leistungssteigerung für einen Hersteller begeistert mich nicht ! Hätte eigentlich noch eine VZ5 Variante erwartet das wäre dann die Krönung für den Ateca !!

    Jedoch muss ich kapiohush beipflichten mir reichen die 150PS auch für die 10mal Autobahn im Jahr , ich erfreue mich sehr an dem Aussehen innen wie außen, aber zum Glück gibt es ab jetzt etwas für jeden Geschmack.

    LG aus dem Schwabenland

  • Der Preis ist jedoch schon gut… Meiner hat 49.800 nach Liste gekostet… Firmenwagen geleast ! Und es scheint als ob er schon ziemliche Vollausstattung hat.. Kein XL Paket… Ok… Aber. Sonst schon fein…

  • Ich hätte den Cupra Ateca auch gerne mit 200 PS genommen, 150 finde ich etwas wenig :( Bei mir wars die Optik, die entscheidend war.


    300 PS brauche ich persönlich absolut nicht, auch wenn es geil ist, auch der Autobahnauffahrt durch zudrücken und weg bin ich :D

    Ich behaupte mal wirklich brauchen tut die niemand von uns :P


    Aber ist halt doch irgendwie ganz nett, auch wenn man sie nur bei jeder 10. Fahrt mal kurz ausreizt. Heißt natürlich nicht, dass es keine Daseinsberechtigung für andere, kleinere Motorisierungen gibt, im Gegenteil. Aber dann hätte VW diese auch einfach bei Seat belassen können. So war's meine ich ja ursprünglich mal angedacht: Größte Motorisierung Cupra, Rest Seat. Aber gut, am Ende auch nur ein anderes Logo aufm Kühlergrill ;)

    Cupra Ateca MJ2020