Cupra Ateca - neue Grundpreise (D)

  • Wie euch sicher aufgefallen ist, beim Ateca und Tarraco gibt es momentan nix mit 4Drive, deshalb fallen alle großen Motoren schon raus, weil es die immer nur als 4Drive gab. Das hat nix mit der Abschaffung der Dickschiffe zu tun, oder man will Skoda den Part überlassen. Vielleicht leitet man auch nur langsam SEATs Ende ein, denn beim Karoq sind die 4x4 zu haben. 😎

    Nette Grüße

  • Nein, es ging eben hier darum, dass ALLE Hersteller das Motorenangebot massiv eindampfen.

    Auch Mazda, wie eben bewiesen.

    Eben nicht. Der Post Nr. #55 sagt ja genau aus, dass Mazda mit den beiden Dieseln gegen den Trend entwickelt.

  • Man darf nicht vergessen, dass der deutsche Markt nicht unbedingt der Markt ist, auf den "hin entwickelt " wird.

    In der Luxusklasse sind z.B. viele Motorisierungen in Deutschland/Europa nicht mehr erhältlich, weil es einfach, auch in dieser Klasse, zu teuer ist. In anderen Ländern aufgrund anderer Regularien problemlos kaufbar.

    Das heißt, Mazda entwickelt nicht unbedingt gegen den Trend, sondern wir erhalten Produkte, die eigentlich für einen ganz anderen Markt bestimmt waren.

  • Aber sind die anderen Hersteller nicht auch auf anderen Märkten unterwegs?

    Ich dachte auch, wenn der Mazda Diesel hier angeboten wird, zählt er ebenfalls zu dem Flottenverbrauch?

    Nette Grüße

  • Es ging jetzt nicht um flotten Verbrauch. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • bei Seat DE gibt es für den FR nur 2 (!) Motoren im Konfigurator, 1.5 TSI Handschalter oder 2.0 TDI DSG, traurig...

    Ist auch nur beim FR so, Xperience bekommst Du noch mit 1,5 TSI DSG. Laut Händlerinfobrief, den mein freundlicher mir vorgelesen hat, wird es in naher Zukunft den Ateca 1,5 TSI von Cupra geben (wird übrigens als Sondermodell auch schon in Österreich limitiert angeboten). Der soll also quasi den Seat Ateca FR ablösen.

    Das sind einfach schon die ersten Schritte vom Markenumbau weg von Seat, hin zu Cupra.


    Gruß

    Chris

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Peter

    Hat das Label von Ateca FL (MJ21) auf Cupra Ateca FL geändert.
  • Was mir grad auffällt, wir waren hier Meilenweit vom Thementitel entfernt.

    Habe das Thema verschoben, damit es wieder passt.

    Aber vielleicht sollten wir den Diesel auf Abstand halten, zumindest etwas.


    Vincent Vega

    Den Motor (für den Ateca FR) gibt es aktuell nicht einmal beim Tiguan, nun kannst du dir was ausmalen .... .

    Nette Grüße