Welche Reifen bei Auslieferung?

  • hallo zusammen,


    ich war heut nochmal beim Händler. Hatte Sehnsucht nach den hübschen Wägelchen. Die nächste Lieferung Vorführwagen war grade gestern eingetroffen. Endlich ein Benziner dabei. Ich habe mal auf die Bereifung geschaut und mehrere verschiede Hersteller und Modelle gefunden:


    1. Serie Vorführwagen: 19" Bridgestone Dueler
    2. Serie Vorfürwagen:
    -Benziner: 18" Falken Azenis
    -Diesel: 18" Bridgestone Turanza


    Kundenwagen Ausstattung Style mit Ganzjahresreifen: 17" Goodyear Vector 4saisons


    Können die glücklichen Ateca-Fahrer mal auf ihre Reifen schauen und hier Infos streuen?


    Frage: kann die Live-Tabelle noch um eine Spalte erweitert werden? Würde mich schon interessieren, welche Reifen wo drauf sind.


    Mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hallo Mirco,


    habe meinen gestern abgeholt, da waren die "Falken" drauf.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 110 kW, 2WD, manuell, Bila-Weiß, Leichtmetallräder "P1 18", Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III, ACC, Toter Winkel, Doppelter Laderaumboden, AHK, Windschutzscheibe beheizbar. Bestellt 28.04.16 -unverb.Liefertermin 10/16 -, Übergabe 13.09.16

  • glückwunsch achim ;daumen; ,


    kannst ja mal berichten, wie du damit so zufrieden bist. einige testfahrer haben ja hier im forum von lauten abrollgeräuschen berichtet. laut testberichten soll der falken azenis einen recht hohen rollwiderstand haben. das spräche leider für ein lautes abrollen.


    und ich sehe, dass du den doppeltten ladeboden bestellt hast. ist der so, wie in dem spanischen katalog abgebildet? kannst ja mal ein bild einstellen. bitte dann hier -->
    Doppelter Ladeboden


    vielen dank


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • @Achim


    Glückwunsch zum Neuen :)
    Allzeit GUTE FAHRT

    Gruß ATNEV


  • einige testfahrer haben ja hier im forum von lauten abrollgeräuschen berichtet.

    Zumindest waren bei mir bei den beiden Probefahrten die Falken (die hießen aber nicht Azenis) 17-Zöller auf 4WD (also 225 breit) lauter, als die Bridgestone Dueler 19-Zoll (auch 4WD - 225 breit).



    habe meinen gestern abgeholt, da waren die "Falken" drauf.

    Das sollten dann die Falken Azenis sein mit 215/50 R18.
    Wie sind die so vom Geräusch auf der Autobahn?


    Laut User "möchtegern" sind die offiziellen Werte gar nicht so schlecht:
    Kraftstoffeffizienz: C
    Nasshaftung: A
    Abrollgeräusch: 67 dB
    Quelle


    Das wäre dann schon sehr leise.

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • So, hab mal nachgesehen. Montiert sind die Falken Azenis FK 453CC in der Größe 215/50/18/92W


    Zu den Abrollgeräuschen kann ich bisher nichts bei Autobahnfahrten sagen, war nur auf der Landstraße und da waren die Fahreigenschaften und Geräusche vollkommen in Ordnung.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 110 kW, 2WD, manuell, Bila-Weiß, Leichtmetallräder "P1 18", Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III, ACC, Toter Winkel, Doppelter Laderaumboden, AHK, Windschutzscheibe beheizbar. Bestellt 28.04.16 -unverb.Liefertermin 10/16 -, Übergabe 13.09.16

  • guten morgen,


    ich zitierte mich mal selbst. erstmal glückwunsch an alle neuen ateca fahrer. in den letzten tagen gings ja richtig voran mit den abholungen.
    darf ich denn die nun glücklichen nutzer nochmal bitten, auf ihre reifen zu schauen und auch dazu zu posten, welcher motor und ob 2wd oder 4wd verbaut sind?
    bin sehr gespannt...
    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • guten morgen,
    ...
    darf ich denn die nun glücklichen nutzer nochmal bitten, auf ihre reifen zu schauen und auch dazu zu posten, welcher motor und ob 2wd oder 4wd verbaut sind?
    bin sehr gespannt...
    mirco

    Moin,
    mein 190PS Diesel 4Drive ist mit Bridgestone Dueler H/P Sport in 225/45R19 92W ausgeliefert worden.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Mein 190PS Diesel hat 18" Bridgestone Turanza

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Meiner auch :thumbsup:

    Bei mir ebenso.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Bei mir Falken Azenis FK 453CC 215/50 R18
    auf dem 1.4 DSG 2WD.

    Gruß ATNEV

  • Hat denn schon jemand den 190 PS mit 19 Zöllern bekommen ? Welcher Reifen wäre denn hier drauf ?

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • Moin,


    und Dankeeee

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup: