Zwei Handys mit MIB 2 verbinden

  • Angaben zum Seat Ateca
    siehe "über mich", MIB 2

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich mein Android Handy (Privathandy) per Kabel verbinde und Android Auto verwende, mein bereits vorher per Bluetooth verbundenes iPhone (Diensthandy) überschrieben wird.

    Ich möchte das Android Handy für Android Auto und das iPhone über Bluetooth nutzen.

    Ich habe die Bluetooth-Verbindung am Android Handy gelöscht, aber es hat nichts geholfen. Die MIB 2 verbindet sich mit der Kabelverbindung immer auch direkt über Bluetooth.


    Selbst wenn ich die Bluetooth-Verbindung am Android-Handy komplett ausschalte, wird die Verbindung aktiviert und sofort wieder aufgebaut, sobald ich das USB-Kabel einstecke.

    Selbst wenn ich Bluetooth ausschalte, wird es nach kurzer Zeit sofort wieder aktiviert.

    Ja, ich weiß, dass Android Auto zum Telefonieren nur mit Bluetooth funktioniert, aber ich möchte damit nicht telefonieren.


    Hat jemand eine Idee/Tipp für mich?



    LG

  • Kurz und knapp: Nicht möglich, bzw. bisher hat es noch niemand geschafft bei aktiver AA-Verbindung ein zweites Telefon einzubinden.

    Hey, ja ich habe jetzt nochmal in verschiedenen "Android Foren" nachgeschaut und da wurde gesagt, dass Android Auto nur mit Bluetooth funktioniert. Also Bluetooth würde immer wieder eingeschaltet werden. :(


    Man müsste das Handy rooten und dann könnte man es vielleicht ausschalten. Schade.

  • Es kann bei bestehender Kabelverbindung (egal ob Apple oder Android) kein weiteres Handy (egal ob Apple oder Android) per BT gekoppelt werden.


    Allein per BT können zwei Handy gleichzeitig in Kontakt mit dem Auto stehen.

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Zwei Handys mit MIB 2 verbinden. Verbindungen: 1 x Iphone Bluetooth + 1 x Android Auto (kabelgebunden)“ zu „Zwei Handys mit MIB 2 verbinden“ geändert.
  • Ist (im Seat) gelogen.

    Android Auto geht nur per Kabel (oder mit 3rd Party "Boxen" die eine Kabelverbindung emulieren).

    Ja, damit war die Funktion "Android Auto" gemeint und währenddessen wird immer Bluetooth aktiviert. Weil (Vermutung) die Telefonate über Bluetooth realisiert werden bei "Android Auto".


    Ich selbst hatte das Android Handy angesteckt und Bluetooth ausgeschaltet und nach 10 Sekunden, wurde Bluetooth wieder aktiviert und das habe ich 2-3 x wiederholt und jedes Mal ging Bluetooth wieder an.


    Da hilft nur eine Rufweiterleitung auf das mit Kabel verbundene Handy, dann kannst du wenigstens Anrufe annehmen ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

    Leider ist das Android Handy per Hotspot mit dem iPhone verbunden :( Hat also keine Sim.

  • Hä?

    Und was hat DAS für einen Sinn?

    Android Auto = Youtube, IPTV,... viele Apps, welche man bei iOS nicht benutzen kann.


    Aber mein Haupt-Handy mit SIM und Kontakten ist das iPhone.

    Also war mein Plan: Android Auto und eigentlich iPhone für die Bluetooth-Verbindung (Telefonate).

    Und möchte halt die 10€ pro Monat für eine Multi-Sim umgehen.