Gekühltes Handschuhfach

  • Hallo allerseits,


    hat der Ateca ein gekühltes Fach? Ich hatte im Urlaub einen Leihwagen mit dieser Ausstattung und fand das wirklich praktisch.

  • das gibts nur bei "ORIGINAL VOLKSWAGEN" :thumbdown: obwohl ich es auch vermisse ist praktisch. genau wie Gasdruckdämpfer für die Motorhaube wird es nie bei Seat geben :thumbdown:

    Das ist so nicht ganz richtig, mein Yeti hat dies auch schon, selbst das Fach in der Mittelarmlehne kann gekühlt werden.

    190PS, Samoa-Orange, 19", Alcantara schw., Pano, Nav+, Paket V, WP,TVK, EH.
    Bestellt: 14.07.16 - PW: 04/17 - Übergabe 22.02.17

  • Die Gasdruckdämpfer kann ich verschmerzen. So oft wird die Motorhaube ja nicht geöffnet. Ich hoffe jedenfalls, dass die Qualität stimmt und ein außerplanmäßiges Öffnen (Panne/Rep.) nicht vorkommt.
    Das kühlbare Handschuhfach wird mir aber auf jeden Fall fehlen.
    Wir waren gerade erst in Italien im Urlaub und da war ich froh, dass ich die Getränke im Golf-Handschuhfach kühlen konnte.
    Es wird eben überall gespart.
    Nur am Rande: Das bei meinem Golf noch serienmäßige Schloss am Handschuhfach wird beim Facelift auch eingespart. ;)

    Gruß ATNEV

  • Also beim Leon kann man das ohne große Probleme nachrüsten...


    Da die Basis ja zumindest sehr ähnlich ist könnte das also eventuell auch beim Ateca klappen..


    Hier mal ein Video dazu mit entsprechend benötigten Teilen für den Leon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann man bestimmt mal beim Freundlichen nachfragen dann ;)

  • Kann ich Dir leider nicht sagen....


    Fahre einen Leon... Aber meine Eltern haben sich den Ateca gekauft.. Daher auch meine
    Anmeldung in diesem Forum. Der Wagen kommt aber erst Anfang nächsten Jahres..


    Vielleicht kann das jemand beantworten der schon einen Ateca aktuell fährt ;)

  • Meiner hat sie nicht.
    da sind die Einschübe für SD in CD auch weiter vorne.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hallo,
    hat inzwischen mal jemand , der den ATK schon hat, überprüft ob man nicht doch die Kühlung nachrüsten kann?


    In Bericht 8 wurde ja die Möglichkeit beim Leon gezeigt.
    So ähnlich müsste es doch auch beim ATK gehen.


    Einfach einen Schlauch der zu den Lftauslässen führt anzapfen und ins Handschuhfach leiten. Im Handschuhfach eine regulierbare Düse einbauen. So was gibt es im Caravanhandel zu kaufen.


    Ich muß leider nochein paar Wochen (Monate) warten; aber dann werde ich eine Möglichkeit finden!
    Unsere Medikamente lieben auch keinen Hitzeschock. :schockiert:

  • Wenn man Medikamente kühlen möchte sollte man sichceine elektronische Kühltasche kaufen u nicht Medikamente ins Handschuhfach legen das ist Lächerlich,denn es gibt auch Kühltaschen mit Kühlakkus die Medikamente u Spritzen bis 8 Stunden kühl lagern.

  • Wenn man Medikamente kühlen möchte sollte man sichceine elektronische Kühltasche kaufen u nicht Medikamente ins Handschuhfach legen das ist Lächerlich,denn es gibt auch Kühltaschen mit Kühlakkus die Medikamente u Spritzen bis 8 Stunden kühl lagern.

    Ich will hier keinen Streit um Sinn oder Unsinn eines kühlbaren Handschuhfaches anzetteln; <3 aber in meinem letzten BMW habe ich es als sehr positiv empfunden.
    Und es gibt ja nicht nur nur Medikamente, sondern auch noch Schokolade, Müsliriegel und was weiß ich, dass man gerne unter dem Schmelzpunkt halten möchte!
    Und Steckdosen für Kühlgeräte sind wie man lesen kann auch nicht gerade im Überfluss vorhanden!


    Ich hab mir z.B. die AHK nur bestellt, damit ich mir im Kofferraum eine Steckdose nachrüsten kann.
    Da wird dann eine Kühlbox mit Kompressor angeschlossen. ;daumen;


    Die Möglichkeit des Nachrüstsatzes für die AHK bestand zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht. Und 100 € für eine nachträgliche Änderung und das Risiko einer zusätzlichen Terminverlängerung war mir auch zuviel.

  • "Ich hab mir z.B. die AHK nur bestellt, damit ich mir im Kofferraum eine Steckdose nachrüsten kann."......Das ist aber eine teure 12V Leitung.....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • "Ich hab mir z.B. die AHK nur bestellt, damit ich mir im Kofferraum eine Steckdose nachrüsten kann."......Das ist aber eine teure 12V Leitung.....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Gemessen an den Kosten des alternativen Kabelstranges und dem evtl. Mehrwert beim Verkauf sind das Peanuts!
    Und der Behindertenrabatt geht auch noch ab! :)

  • Wie sieht es mit dem Staufach unter der Mittelarmlehne aus, gleich dahinter befinden sich die Luftausströmer für den Fondbereich.
    Eventuell ist hier ein kleiner Umbau einfacher zu realisieren.


    LG
    Mark

    Das war auch bei meinem letzten BMW so. Da war ein kleiner Regler, mit dem man die Zuluft steuern konnte.
    Mein Smartphon war immer eisgekühlt! :D


    Wenn ich meinen ATK habe werde ich die Möglichkeit auch prüfen!