Kauf am ende des Leasing

• Wenn der Automarkt so viel hergeben würde, würden die Hersteller nicht so viel Rabatte einräumen.

Der Gebrauchtwagenmarkt hat es auch hinter sich. Bei unseren Händlern platzen die Höfe vor lauter Fahrzeugen auseinander. Selbst im Luxussegment ist die Luft raus. Bei unserem Mercedes Händler steht alles voller G-Klassen, die ja noch nicht mal mehr bestellbar waren. Will kein Mensch mehr.

Meiner Meinung nach kennen die Preise nur eine Richtung und zwar nach unten. Ein Verbrenner wird keine Wertanlage sein, bis 2035 kann noch viel passieren, insbesondere immer mehr werden immer weniger Geld für Fahrzeuge haben.

Die Leasingangebote sind teilweise schon sehr interessant, insbesondere bekommen wir über sie Firma noch gesonderte Konditionen für Privatleasing. Da bin ich schon am überlegen, ob die Frau nicht ein neues Auto bekommt.

• Hi. Danke für deine Antwort. Wo finde ich den solch einen Rabatt im Leasing, das ich bei 45k lande? Oder meinst du den 150 PS Cupra Ateca?

Meine "neue/alte" Cupra Ateca Konfig hat jetzt eine UVP von 59570€. Bei 3000€ Anzahlung waren 400€ im Monat das günstigste Angebot bisher (36 Monate, 10000km pro Jahr, Privatleasing).

Ich weiß, das Cupra es nicht mehr so "nötig" wie 2020 hat, seine Zulassungszahlen zu pushen. Ich habe 2020 für 2 Jahre ohne Anzahlung 297€ im Monat gezahlt. Den aktuellen 3000€ Anzahlung bei 307€ im Monat und jetzt sollen es ab Juni 25 mit der gleichen Konfig (ohne Beats, gibs nicht mehr) bei 3000€ Anzahlung schon 400€ im Monat sein... irgendwann ist mal genug.

• Ich weiß, das Cupra es nicht mehr so "nötig" wie 2020 hat, seine Zulassungszahlen zu pushen. Ich habe 2020 für 2 Jahre ohne Anzahlung 297€ im Monat gezahlt. Den aktuellen 3000€ Anzahlung bei 307€ im Monat und jetzt sollen es ab Juni 25 mit der gleichen Konfig (ohne Beats, gibs nicht mehr) bei 3000€ Anzahlung schon 400€ im Monat sein... irgendwann ist mal genug.

Zwar Seat Ateca 1.5 DSG. Als Neuwagen für 24 Monate a 10.000 km jährlich geleast. 262 € mtl. ohne Anzahlung. Jetzt erst im August.

Geht also doch günstig.

• kapiohush, hast Du die Goldwaage ausgepackt?

Ich schrieb ja "zwar" und das war sinnbildlich.

Mein Händler hat jetzt einen Cupra Ateca 190 PS Neuwagen, 24 Monate a 10.000 km für 296 € im Angebot. Wenn ich tauschen könnte, häng aber jetzt in meinem Vertrag bis August 2026 fest.

Aber wie immer: man kann nicht alles haben.

• Hi. Danke für deine Antwort. Wo finde ich den solch einen Rabatt im Leasing, das ich bei 45k lande? Oder meinst du den 150 PS Cupra Ateca?

Meine "neue/alte" Cupra Ateca Konfig hat jetzt eine UVP von 59570€. Bei 3000€ Anzahlung waren 400€ im Monat das günstigste Angebot bisher (36 Monate, 10000km pro Jahr, Privatleasing).

Ich weiß, das Cupra es nicht mehr so "nötig" wie 2020 hat, seine Zulassungszahlen zu pushen. Ich habe 2020 für 2 Jahre ohne Anzahlung 297€ im Monat gezahlt. Den aktuellen 3000€ Anzahlung bei 307€ im Monat und jetzt sollen es ab Juni 25 mit der gleichen Konfig (ohne Beats, gibs nicht mehr) bei 3000€ Anzahlung schon 400€ im Monat sein... irgendwann ist mal genug.

Hey ....

wenn du aus der Gegend von Hannover kommst kann ich dir wärmstens meinen Freundlichen empfehlen.
    Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben - kann er aktuell 24 % + 3% Loyalitätsprämie anbieten.
    Gerne PN an mich wenn du weitere Informationen hierzu möchtest.

Und Ja es handelt sich um den 300 PS Cupra ....

Andernfalls gibt es aktuell viele Seiten die solch Rabatte auch anzeigen und anbieten ;)
    Beispiele :
    1. https://www.pkw-rabatt.de/Deutsche-Neuwa…agen-Rabatt.htm

2. https://www.apl.de/neuwagen/cupra/ateca/vz/

Dort wirst du schnell fündig. Ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Aber auch hier im Forum kannst du dir den Thread : Preischaos Pur anschauen.
    Dort haben viele zu diesem Thema etwas geschrieben.

Viel Spaß beim stöbern.