Hallo in die Runde
Das selbe habe ich auch
Hallo in die Runde
Das selbe habe ich auch
Ich hab meinen Cupra Ateca seit Januar 2025. Neuwagen..
Eben gesehen, dass auf der Beifahrerseite das Schiebeding ab ist. Bei genauerem Hinsehen festgestellt dass im Gitter das Gegenstück liegt. Rausfriemeln hat natürlich nicht geklappt. Frustrierend.
Termin beim Händler machen und nicht lange selbst Zeit verschwenden.
Bei mir hat es genau 3 Monate gehalten (Fahrerseite). Neukauf Februar 2025.
Das Gegenstück habe ich mit einer Pinzette rausgeholt.
Nun muss ich wohl auch in die Werkstatt… ![]()
Ich hab meinen gestern in der Werkstatt gehabt. Wurde erstmal auf Kulanz gewechselt. Sie schicken die gebrochenen Teile "zur Analyse" zu Cupra . Wenn die Fremdeinwirkung feststellen, bekomme ich nachträglich eine Rechnung. Schon komisch, dass bei so vielen Leuten das Ding einfach auseinander fällt.
Nur, weil Fremdeinwirkung der "Auslöser" war, muss das nicht bedeuten, dass das Produkt i.O. ist. Wenn etwas auffällig empfindlich ist und schnell kaputt geht, hat der Hersteller m.E. was falsch designt.
Passiert das denn wirklich bei so vielen, dass man das als "Serienmangel" betrachten könnte?
Meins ist auch weggefallen (2 Stk.). Cupra zählt nichts (trotz Garantie), da ich nur ein Stück noch habe. Das andere ist verschwunden.
Na super, dann bin ich nicht alleine. ![]()
Heute auf der Beifahrerseite/Türe. Ich fahre zu 95% alleine und das wird nicht bewegt. Ich habe das Fzg. seit 6 Monaten.
Hat das denn nun schon jemand ausgebaut bekommen?
Bei mir sind auch 2 von 4 gebrochen, ohne dass ich überhaupt da dran war. Ich verstelle die einmal und dann nicht wieder. Bestelle mir jetzt die Clips bei Temu. Die können gar nicht schlechter sein als die Originalen!
Da hier im Forum immer wieder das Thema aufkommt, stellt mal Bilder rein, vom Gitter und dem gebrochenen Teil, vieleicht ist es für mich nachproduzierbar. Müsste ich mir mal die Geometrie anschauen und wo es immer wegbricht. ![]()