Empfehlung Sommerreifen

• So Männer ich habe seit ca 500 Kilometer den kumho ecsta sport ps72 drauf, und bin begeistert.

Steht den Goodyear Asymetric 6 in nichts nach, läuft ruhig hat grip in jeder Lage und fährt sehr komfortabel.

Fahre ihn kalt mit 2,4 bar vorn und 2,3 hinten, wurde mir von kumho empfohlen.

Für 98€ ein sehr guter reifen

• Ich bin sehr von den Pirelli Powergy 245/40 R19 98Y XL FP angetan welche nun ihren Dienst auf dem FR verrichten. :thumbsup:

Gruß Wolfgang

:caravan:

ATECA 2.0 TSI FR

Bestellt: 19.12.2017

Abholung: 25.02.2019

Seat Ateca 2.0 TSI FR 4Drive DSG in Velvet Rot, Schwarz/Alcantara, Exclusive II 19"

DCC, AHK, Connectivity für Navi +, DAB+

Heckkl. elektr., Sens. Öffn., Kessy

Licht- u. Sichtpaket

Navi + incl. MAPCARE, Full Link u. SEAT Sound System (nun BEATS?)

Standheizung, VC, Winter-Paket, Diebstahl-Warnanlage

Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassi m. Ultraschall-Einparkhilfe, Top View

Garantieverl. 3Jahre / 100Tkm

Autostadt Wolfsburg

• Hallo Community. Ich hatte original die Bridgestone Turanza drauf und fand diese, wie schon die Potenza beim Leon vorher, einfach nur furchtbar. Nässe eine Katastrophe, Innenraum Geräusch katastrophal. Als meine Freundin dann zwei von den guten Exclusive Felgen 19Zoll angesetzt hat und neue kaufen musste, habe ich alle vier auf Conti Sport Contact 6 umgestellt und war begeistert. Das war 2022. Mittlerweile musste ich aufgrund von einem Loch im Reifen zwei neue holen. Die ersten zwei Contis sind nächstes Jahr dann am Ende. Ich fahre nur Stadt und einmal im Jahr ne etwas größere Strecke. Nun hab ich mich hier etwas belesen und wollte erst Dunlop Sport Maxx RT 2 holen, wo ja aber hier auch ni so gut davon geredet wird. Also die Conti sind geil aber halten ni wirklich lange. Achso. Ich fahre ungefähr so 8000km pro Jahr. Nun überlege ich den Goodyear Eagle zu holen oder vielleicht doch was anderes, ich werde darüber nochmal nachdenken. Oder vielleicht nen Conti Sport Contact 7. Bin mir unschlüssig:/

• Um welchen KUMHO geht's hier? Sport PS72 ?

Wenn ich mir das Profildesigm so anschaue ist der bestimmt ähnlich laut wie der Bridgestone. Lass mich da natürlich gern eines besseren belehren. Oder macht das Profildesign gar nicht das Geräusch aus sondern nur die Mischung?

Man müsste jetzt das innengeräusch als Vergleich heranziehen. Denn in erster Linie ist mir das das wichtigste. Und der Unterschied von Bridgestone zu Conti sind Welten.

• Na darum geht's natürlich nicht da wäre das zu vernachlässigen. Es geht um weitere Strecken, Ostsee oder was weiß ich noch. Da stresst mich ein zu lautes Abrollgeräusch. Is halt so ne Macke von mir. Ich arbeite in Automobilbau da hat man nen gewissen Anspruch an Ruhe im Fahrzeug ^^

• Hi, habe mir dieses Frühjahr diesen Pirelli Powergy geholt.

Leise im Abrollgeräusch, sparsam und sehr angenehm zu fahren. Kurzum, bisher begeistett.

Pirelli Powergy 245/40R19 98Y XL FR • sommerreifen • Preis - allereifen365.de

Gruß Wolfgang

ATECA 2.0 TSI FR

Seat Ateca 2.0 TSI FR 4Drive DSG in Velvet Rot, Schwarz/Alcantara, Exclusive II 19"

Licht- u. Sichtpaket

Autostadt Wolfsburg

• Mit den Bridgestone ab Werk bin ich auch zufrieden. Sind laufruhig und nicht negativ auffällig bei Nässe. Ich würde sagen, guter Allrounder ohne besondere Stärken und Schwächen. Für den Preis gibt es noch Bessere. Aber sind nun mal drauf + Alles gut ...

Positiv ist für mich, daß er relativ breit ausfällt und auch noch eine breite FSL hat.

Verschleiss ist für mich Nebensache. Spätestens bei 3-4 mm gibt es Neue.

Im Winter fahre ich GJR von Goodyear auf einem 2. Satz Originalfelgen. Die fallen auch relativ breit aus mit guter FSL.

Wenn neue SR fällig sind kaufe ich wahrscheinlich Michelin Primacy oder Goodyear Eagle.

Cupra Ateca VZ

Cupra Ateca VZ: bestellt 11/2023, geliefert 04/2024, EU Import DK, Dinamica-Paket, Graphite Grau Metallic, Felgen 19" Exclusive black/copper, Panodach, AHK, alle Assistenzsysteme, Beats Soundsystem, WSS beheizbar, Winterpaket, Elektr. Heckklappe mit Sensor, DWA, 12V Steckdose Laderaum, Fernentriegelung Rücksitzbank

Zusätzlich: Doppelton-Signalhorn, Klappensteuerung ASR CB2, H&R Distanzscheiben 20/30 mm pro Achse, Spaccer Höherlegung HA 15 mm, DTE Power Control X mit Gutachten 354 PS, Alles abgenommen und eingetragen.

• Nabend,

den Goodyear Eagle F1 Asymetric habe ich als Version 3 und dann Version 5 auf meinem Firmen Touran in 225/45 R 18 gefahren.

Ich war mit dem zunehmenden Abrollgeräusch nicht zufrieden ! Der wird alle 1000 gefahrene Kilometer lauter ! Ich hatte gehofft, das der Wechsel von 3 auf 5 Besserung bringt: Aber leider nein.

manni: wenn du eine "Innengeräuch-Macke" hast, dann nimm den nicht.

Cupra Ateca VZ, 2,0 TSI, 300 PS, EZ: 10.06.2025, Magic Schwarz Metallic, Businesspaket, Performance Paket (inkl. Akrapovic) , Winterpaket, Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Fahrersitz, AHK, Spurplatten 10mm vorne, 20 mm hinten.

• Ich bin jetzt im Kopf bei dem Conti Sport 7. Der soll ja ne andere Mischung haben wie der 6er. Gibt's Erfahrungen dazu? Also Kumho und Goodyear wird es definitiv nicht..

Nun, die angegebenen 72dB Laufgeräusch bezeichnen ja auch nicht gerade einen Leisetreter. Nur mal so gesagt. Deshalb waren die bei mir raus.

Gruß Wolfgang

ATECA 2.0 TSI FR

Licht- u. Sichtpaket

Autostadt Wolfsburg