Kaufberatung

• Angaben zum Cupra Ateca
    Cupra Ateca in Planung.

Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Cupra Ateca kaufen. Wir sind einen 2024 Probe gefahren. Man sagte mir dass es 2021 ein Facelift gab. Jetzt haben wir

uns einen Feb. 2021 angeschaut. Dieser hatte aber ein anderes Lenkrad als der 2024. Da fehlten die 2 runden Knöpfe . Ab wann waren denn die

integriert?

Grüße Andre

• hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Hallo Andre,

das Lenkrad mit der Motorstart- und CUPRA-Modus-Taste ist eine aufpreispflichtige Option.

Unterm Strich ist es meiner Meinung nach aber kein Geld wert.

VG Sascha Klick for Pic

Cupra Ateca 2024

Cupra Ateca 300 PS, Dark Camouflage; Businesspaket CUPRA Plus; AHK; Pano; Fahrersitz mit Memory; Winterpaket; bestellt: 03.11.2023; abgeholt: 22.03.2024

Cupra Ateca 2019

Cupra Ateca 300 PS, Nevada Weiß; Businesspaket CUPRA; AHK, eHK; Panoramadach; Winterpaket; Frontscheibe beheizt; Ablagenpaket; ASG V2; ASR RX2; Winterräder RC32 7,5 x 18 ET45 mit 235/45; bestellt: 06.12.2018; abgeholt: 26.04.2019; verkauft: 16.03.2024

Biete CUPRA Kappen

• Danke dir für die Info.

Stimmt, braucht man nicht wirklich.

Es gibt ja ein Business Paket, das ist ganz nützlich. Andere Pakete habe ich nicht gefunden. Hab ich da was übersehen?

Grüße André

• Im aktuellen Konfigurator für Deutschland ist das Lenkrad einzeln für 820 € zu haben oder in den Business Paketen inkludiert. Ich habe es als Beifang im Paket mitgenommen, bin aber über die Funktion der CUPRA Taste enttäuscht. Meine Erwartung war mit 1x drücken bin ich sofort im CUPRA Modus um mal zackig zu überholen. Realität ist eine komplette Dopplung des Drehrads für die Fahrmodi. Also drückt man da zig mal drauf, bis man im CUPRA Modus ist > unbrauchbar :thumbdown:

VG Sascha Klick for Pic

Cupra Ateca 2024

Cupra Ateca 300 PS, Dark Camouflage; Businesspaket CUPRA Plus; AHK; Pano; Fahrersitz mit Memory; Winterpaket; bestellt: 03.11.2023; abgeholt: 22.03.2024

Cupra Ateca 2019

Cupra Ateca 300 PS, Nevada Weiß; Businesspaket CUPRA; AHK, eHK; Panoramadach; Winterpaket; Frontscheibe beheizt; Ablagenpaket; ASG V2; ASR RX2; Winterräder RC32 7,5 x 18 ET45 mit 235/45; bestellt: 06.12.2018; abgeholt: 26.04.2019; verkauft: 16.03.2024

Biete CUPRA Kappen

• Im aktuellen Konfigurator für Deutschland ist das Lenkrad einzeln für 820 € zu haben oder in den Business Paketen inkludiert. Ich habe es als Beifang im Paket mitgenommen, bin aber über die Funktion der CUPRA Taste enttäuscht. Meine Erwartung war mit 1x drücken bin ich sofort im CUPRA Modus um mal zackig zu überholen. Realität ist eine komplette Dopplung des Drehrads für die Fahrmodi. Also drückt man da zig mal drauf, bis man im CUPRA Modus ist > unbrauchbar :thumbdown:

... ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass du für den direkten Zugriff auf den Cupra-Modus die Taste lang (2-3 Sekunden) gedrückt halten musst, kann mich aber auch irren. Aber nen Versuch wär's wert... ;)

Cupra Ateca ABT (MJ20)

Cupra Ateca (ABT) Nevada Weiß, Business- und Winter-Paket, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, schwenkbare AHK, Garantieverlängerung 3/100.000, WartungPlus - bestellt 06.03.2019, unverbindlicher Liefertermin 10/2019

Update 24.07.19: Produktionswoche 34.KW (MJ20); Zulassung: 26.09.2019 :thumbsup:

• Ja 3Sek Cupra Taste gedrückt halten.[offtopic][/offtopic]

Gruß vom Polar aus LA

Cupra Ateca VZ

2022 -

Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

Alcantara/Leder

2016 - 2023

Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

Sommerfahrzeuge:

Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

[/align]

Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

• Sascha, das hast du nicht gewusst :/ ? :schockiert: :dugundwech:

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

• Nö, 3 Sek bleibt für mich unbrauchbar.

Ob ich eine Attacke reite, entscheide ich in Bruchteilen von Sekunden. Und wenn diese Entscheidung fällt, brauche ich sofort Dampf auf dem Kessel.

VG Sascha Klick for Pic

Cupra Ateca 2024

Cupra Ateca 2019

Biete CUPRA Kappen

• Das mache ich ja auch. Mit dem Knopf hatte ich aber eine andere Erwartung verknüpft.

ist auch wumpe, es geht ja hier nicht um mich oder meine Befindlichkeiten.

VG Sascha Klick for Pic

Cupra Ateca 2024

Cupra Ateca 2019

Biete CUPRA Kappen

• Muss zwar auch sagen,dass wenn ich den Knopf betätige sofort in den Cupra Modus komme erwartet hätte.Habe mich aber daran gewöhnt und versuche dem „Gegner“ vorne 3Sek im Voraus zu sein🤓

• Habe mir heute einen 2022 Ateca angeschaut. Hat so ziemlich alles drin. Was mich wundert, klappen die Spiegel beim abschliessen nicht automatisch ein? Ist beim Business Paket nicht auch die elektrische Windschutzscheiben Heizung dabei? Das Lenkrad mit den runden Knöpfen hat er. :) Gibt es unterschiedliche Beats Systeme oder nur eins?

EZ. 10/22, 11000km für 37900 Euro, wie findet ihr den Preis?

Gruß André

• Ob die Spiegel beim abschließen anklappen, kann man im Menü einstellen. Wird nur deaktiviert sein.

Bzgl. dem Preis, da bräuchte man schon mehr Infos um was dazu zu sagen. Welcher Motor mit welcher Leistung, manuell oder automatisch geschälten, 4drive, welche Austattungslinie?

• Hallo driver001,

300PS Automatik.

4drive

Austsattungslinie? Keine Ahnung

CUPRAAteca AHK/ACC/Pano/elHeckkl/BusinessPaketCupra

Komfort

• 2-Zonen-Klimaautomatik
    • 360° Kamera
    • Armlehne
    • Beheizbare Frontscheibe
    • Berganfahrassistent
    • Einparkhilfe
    • Einparkhilfe Kamera
    • Einparkhilfe Sensoren hinten
    • Einparkhilfe Sensoren vorne
    • Einparkhilfe selbstlenkendes System
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Heckklappe
    • Elektrische Seitenspiegel
    • Elektrische Sitze
    • Klimaanlage
    • Lederlenkrad
    • Lichtsensor
    • Lordosenstütze
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Panoramadach
    • Regensensor
    • Schiebedach
    • Schlüssellose Zentralverriegelung
    • Sitzheizung
    • Start/Stop-Automatik

Unterhaltung/Media

• Android Auto
    • Apple CarPlay
    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • DAB-Radio
    • Freisprecheinrichtung
    • Induktionsladen für Smartphones
    • Radio
    • Soundsystem
    • USB
    • Volldigitales Kombiinstrument

Sicherheit

• ABS
    • Abstandstempomat
    • Abstandswarner
    • Alarmanlage
    • Beifahrerairbag
    • Blendfreies Fernlicht
    • ESP
    • Fahrerairbag
    • Fernlichtassistent
    • Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
    • Isofix
    • Kurvenlicht
    • LED-Scheinwerfer
    • LED-Tagfahrlicht
    • Müdigkeitswarnsystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Notbremsassistent
    • Notrufsystem
    • Reifendruckkontrollsystem
    • Seitenairbag
    • Servolenkung
    • Spurhalteassistent
    • Tagfahrlicht
    • Totwinkel-Assistent
    • Traktionskontrolle
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung

Extras

• Alufelgen
    • Ambientebeleuchtung
    • Anhängerkupplung
    • Dachreling
    • Gepäckraumabtrennung
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Reserverad
    • Schaltwippen
    • Sportfahrwerk
    • Sportpaket
    • Sportsitze
    • Sprachsteuerung
    • Touchscreen
    • Winterpaket
    • Winterreifen

Weniger anzeigen

• Habe mir heute einen 2022 Ateca angeschaut. Hat so ziemlich alles drin. Was mich wundert, klappen die Spiegel beim abschliessen nicht automatisch ein? Ist beim Business Paket nicht auch die elektrische Windschutzscheiben Heizung dabei? Das Lenkrad mit den runden Knöpfen hat er. :) Gibt es unterschiedliche Beats Systeme oder nur eins?

EZ. 10/22, 11000km für 37900 Euro, wie findet ihr den Preis?

Gruß André

Ja auf einen Neuwagen gibt es im Moment

24,8% Rabatt

Außer du bist Gewerbetreibende (Hauptgewerbe) / Freiberufler / Land- und Forstwirte, dann 31,3%

CUPRA Ateca Neuwagen - max. 32,70% Rabatt - PKW Rabatt – Auto kaufen mit Rabatt

musst du wissen

• Ja auf einen Neuwagen gibt es im Moment

24,8% Rabatt

Außer du bist Gewerbetreibende (Hauptgewerbe) / Freiberufler / Land- und Forstwirte, dann 31,3%

https://www.pkw-rabatt.de/Deutsche-Neuwa…agen-Rabatt.htm

musst du wissen

Bei mir war es auch so. Autos, die eine schlechtere Ausstattung hatten als ich haben wollte, waren knapp 1000€ günstiger als der Preis den ich den jetzt beim freundlichen bezahlt habe für ein Auto was komplett so ist wie ich es mir vorstelle.

Habe 24% bekommen vor Ort.

ist nicht korrekt, knapp 2 sekunden gedrückt halten ist man im CUPRA MODUS ....